Ich arbeite gerade am Laptop meines Freundes und füge Fotos in eine Powerpointpräsentation ein. Nun habe einen falschen Ordner geöffnet und da sind Fotos von 2 anderen Frauen. Sieht aus wie Bilder, die er wohl mal per E-mail bekommen hat. Wir sind erst 3,5 Monate zusammen und eigentlich hatte ich nie das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Aber gerade weiss ich nicht was ich denken soll. Ich weiss auch nicht ob ich ihn darauf ansprechen soll oder nicht. Aber es ist in jedem Fall gerade ein ganz komisches Gefühl in der Bauchgegend.
Antworten (16)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
addei03addei03
Gucke erst einmal nach dem Datum der Bilder, wann sie geschickt worden sind. Wenn vor Deiner Zeit, dann laß es - ansonsten spreche ihn drauf an! Willst du immer mit der Ungewißheit leben? Das Gefühl im Bauch wirst du dann nie mehr los.
-
4Antwort von
moewiemoewie
unglaublich aber wahr, Dein Freund scheint eine Vergangenheit zu haben
Kommentar von
PhenoliaPhenolia Ja, aber vorher hatte er keinen laptop. Das heisst, dass die Fotos wohl eher Präsens als Vergangenheit sind.
Kommentar von
PhenoliaPhenolia Ja, aber vorher hatte er keinen laptop. Das heisst, dass die Fotos wohl eher Präsens als Vergangenheit sind.
-
2Antwort von
AnnabergAnnaberg
Wenn er Dir den Rechner zur Verfügung gestellt hat, wird er sicher nichts zu verbergen haben. Außerdem bedeutet nicht jedes Foto gleich ein Verhältnis. Vertrau Deinem Freund,aber sei aufmerksam! Nicht mißtrauisch.
-
-
2Antwort von
blaueFeeblaueFee
so sind die kerle, natürlich ansprechen, alles andere wäre für dich äußerst unbefriedigend, oder?
-
2Antwort von
xenomitxenomit
ich würd ihn drauf ansprechen.... sonst wirste das blöde gefühl nie los!!
-
2Antwort von
moonroxmoonrox
hmmm, könnten die nicht auch aus einer zeit vor dir sein? sprich es an. vorausgesetzt, du stehst dazu, in seinen unterlagen gestöbert zu haben.
-
1Antwort von
KriLuKriLu
er weiß, dass du mit seinem laptop arbeitest? dann sage ihm genau das, was du uns schreibst. dass du nicht schnüffeln wolltest sondern aus versehen in einen falschen ordner gekommen bist und dass du jetzt ein komisches gefühl hast. es gibt keine garantie dafür, dass er dir glaubt, dass es ein versehen war, aber ehrlichkeit währt doch am längsten
-
-
1Antwort von
dududdudud
ich würde ihn vorsichtig fragen sonst geht das komische bauchgefühl nie weg
-
1Antwort von
DerEntomologeDerEntomologe
Schönen Gruss an deinen Freund: tolle Idee, dich dann an den Rechner zu lassen. Ein echter Superheld.
-
0Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
könnten das Ex-Freundinnen sein,die er vergessen hat zu löschen? Oder Mailbekanntschaften der harmlosen Art? Falls die Damen leicht bekleidet sind,ist es wohl eher die Einstufung BRISANT als harmlos.Steht ein Text dabei? Datum? Er weiß,daß du an seinem Laptop arbeitest? Wenn ja:sprich ihn an.
-
0Antwort von
mebp77 Man sollte nie die falschen Ordner auf den Laptops von Männern öffnen... Bringt nur unnötigen Ärger. (www.gedankenpflug.de)
-
0Antwort von
eiskalteMilcheiskalteMilch
Schildere es ihm genauso: Du hast nicht nachspioniert, sondern bist tatsächlich einfach durch ein Mißgeschick in diesen Ordner gelangt. Dir tut das zwar leid, aber es macht dich halt doch etwas stuzig, und ob er dir etwas dazu sagen kann/möchte/hat. Verständlich dass das an dir nagt. Ich würde ihn ansprechen wollen, aber auch nicht vorwurfsvoll, da du ja nicht weißt, was es mit den Bildern auf sich hat. Schlafe vielleicht eine Nacht darüber, wenn es dich momentan zu sehr aufregt und sprich ihn morgen darauf sachlich, nüchtern und mit klarem Kopf an.
-
0Antwort von
crazyone1989crazyone1989
Nicht ansprechen. Ist seine Privatsphäre. Du möchtest auch nicht dass er bei dir stöbert. Es geht dich nichts an mit wem er Mailkontakt hat und Fotos austauscht. Vielleicht sind sie ja wirklich vor deiner Zeit?
Ich hab auch viele Fotos von vielen Freunden auf dem Laptop. Und nicht mit allen geh ich in die Kiste.
-
0Antwort von
Melly1878Melly1878
Naja- ist da ein Datum bei, wie lange die Bilder da schon drin sind? Kann man ja oft über Eigenschaften (Rechtsklick auf dem Bild) sehen...
Vielleicht sind die Bilder ja schon älter, als Eure Beziehung und er hat einfach nur vergessen, sie zu löschen?
Frag ihn einfach- war ja keine Absicht von Dir sie zu finden...
-
0Antwort von
SecondAttemptSecondAttempt
Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Also nicht Vermutungen hegen, sondern klar ansprechen.
kopfschüttel DH