1

Ansprechen, ja oder nein?

Frage von BibiBouts BibiBouts

Hallöchen, also ich habe die Schule gewechselt und mache nun Abitur. Ich habe mich eigentlich sehr wohl gefühlt in der Schule, doch ich war eine Woche krank geworden und nun hat man in der Woche mit einer Lehrerin über mich geredet, damit ich keine Außenseiterin werde. Dies hat mit meine Freundin erzählt. Das hört sich ja gut und schön an, aber sie haben das hinter meinem Rücken gemacht und nur über MEINE Fehler geredet... Ich hatte mich eigentlich sehr wohl in dieser Schule gefühlt, doch jetzt hasse ich sie!!! Weil ich so hintergangen wurde! Wenn die Leute ein Problem mit mir haben und das ändern wollen, warum sprechen sie dann nicht mich an, sondern machen das hinter meinem Rücken und dann auch noch mit dem Hintergedanken, wir werden es ihr nicht sagen? Ich bin so stink sauer! Und weiß nicht, was ich tun soll... Soll ich einfach meine Klappe halten oder es ansprechen? Weil es tut mir so weh, jetzt zu wissen, dass alles was sie sagen, scheinheilige Lügen sind! Was soll ich nur tun?

12 Abstimmungen
Abstimmungen
Ich sollte es in der Klasse ansprechen 0
Ich sollte mit der Lehrerin sprechen 10
Ich sollte den Mund halten 0
Ich sollte nur mit meinen Freunden darüber reden 1
Ich sollte noch etwas anders machen und zwar: 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von oranqe oranqe
    Abgestimmt für: Ich sollte mit der Lehrerin sprechen

Sprech doch mit ihr-.- Oder mit den Mitschülern.. HABT IHR EIN NEUES THEMA ODER WAS!!?? Und .. stell dir vor. Wenn du das nicht erfahren hättest. Das du dich trotzdem wohl Gefühlt hättest.

• 1
    Antwort von rboxnick rboxnick

so geht es mir auch manchmal! die leute sagen es einem einfach nicht was man falsch macht, oder was einem nicht passt, und dann rennen sie zu den lehrern und man kann noch nicht mal was dagegen tun, weil man meist nicht weiß was man falsch macht!

• 1
    Antwort von Socat5 Socat5
    Abgestimmt für: Ich sollte noch etwas anders machen und zwar:

mit der einen Freundin reden. Sorry, will eure Freundschaft nicht anzweifeln aber is schon komisch, dass Alle schlecht über dich reden und nur die eine ist ehrlich zu dir. Und was für ne Show jetzt Alle abziehen müssen nur um dich zu täuschen. Ich weiß nicht...

Kommentar von BibiBouts BibiBoutsBibiBouts

also, es ist jetzt nciht so, dass alle über mich abgezogen habe, aber es standen halt meine fehler im mittelpunkt, über die diskutiert wurden. Es war jetzt nicht nur die eine, die mich unterstützt hat, das kommt vllt. etwas schlecht rüber

• 1
    Antwort von MissEmmaly MissEmmaly

Ich finde, du solltest es auf jeden Fall mit der Lehrerin besprechen, und dann auch mit den Leuten, die damit zu deiner Lehrerin gegangen sind. Es wäre gut, wenn deine Freundin dich unterstützt. Das du sauer bist ist klar! Trag das bloß nicht mit dir rum. Alles Gute!

• 0
    Antwort von MueckeHH MueckeHH
  • 0
    Antwort von Kalisla Kalisla

..und falls da auch nichts bei herauskommt, hilft dir vielleicht der Gedanke, dass die Schule ja eh zum lernen da ist, und Freunde in der Schule nicht zwingend notwendig sind. Finde ich zumindest.

• 0
    Antwort von mikrokosmos mikrokosmos
    Abgestimmt für: Ich sollte nur mit meinen Freunden darüber reden
  • 0
    Antwort von kati30 kati30
  • 0
    Antwort von luckytess luckytess
  • 0
    Antwort von glitzergini glitzergini
  • 0
    Antwort von ChrisTralins ChrisTralins
  • 0
    Antwort von takemehome takemehome
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.