Frage von Rapo123, 10

Ansprechen der Dialog Felder ?

Guten Tag, meine Frage ist ob ich die Dialog Felder die ich im 'Bild' makiert habe ansprechen kann für mein Programm.

Mein Problem ist folgendes: Ich möchte ein C++ Programmschreiben zum erleichtern der Datum eingabe der Automatischen Antworten bei Outlook. Dabei schreibe ich ein Programm das ein Dialog Fenster öffnet wo ich 2 Datum eingebe, Anfang Datum / Ende Datum. Dabei sollen sich auch die Felder bei Outlook automatisch ändern Beginnt und Endet,sowie die Uhrzeit soll Standart auf 00:00-00:00 stehen. Außerdem soll der Text im Outlook ebenfalls mit dem neuen Datum geändert werden.

Ich hoffe ich habe mein Problem halbwegs verständlich dargestellt.

MfG

Rapo123

Antwort
von qugart, 3

Ich weiß, was du meinst, aber ich befürchte, dass wird weitaus schwieriger als du denkst.

Das größte Problem dürfte sein, dass Outlook selber das Beginn- bzw. das End-Datum nicht als Variable kennt. Soweit ich weiß.

Ansonsten wäre das alles wohl relativ leicht über VBA zu lösen.

Du müsstest die beiden Daten über eine Schnittstelle auslesen und dadurch dann einen entsprechenden Text erzeigen.

Einfacher drüfte es da sein, da immer nur die zwei Daten manuell abzuändern. Der text ansich bleibt ja erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community