Ansprechen auf dem Flohmarkt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn Du merkst, daß der eine oder andere Interesse zeigt an den Sachen, kannst Du ja darauf eingehen. Ansonsten: Lächeln und freundlich grüßen ist immer richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das würde das Geschäft merklich ankurbeln. Natürlich muss man nicht jeden(!) potentiellen Kunden anquatschen, aber wer stehenbleibt, näher kommt oder gar das Angebot gezielt ins Auge fasst, den kann man auch ansprechen. Gerade wenn die Kunden ohne Begleitung unterwegs sind, bietet sich das an. 

Es gibt zig Kunden, die sich nach einem kurzen Plausch nicht trauen, ohne einen Kauf weiter zu gehen. Und bei anderen ist eben gerade diese kurze Unterhaltung der ausschlaggebende Punkt für die Kaufentscheidung.

also ich finde ja ! ganz locker bleiben, fragen: suchst du nach etwas bestimmtem, bzw. welche grösse suchst du ? oder auch mal: hallo, ich habe hier einen stapel boddys für 5 Euro oder ähnlich, genauso mit spielsachen, im superpack anbieten oder , was ich bei solchen flohmärkten immer gemacht habe, habe frauen die bei mir richtig zugeschlagen haben (also geschmack hat gestimmt) gefragt, ob sie mir ihre tel. nr. geben will, um ihr in der nächsten saison die klamotten - usw. - direkt zu verkaufen. so hatte ich jahrelange verbindungen und hab meinen kram auch ohne ebay gut verkauft.

Kommentar von laura141001
12.03.2016, 09:16

0

Zumindest mal begrüßen und fragen was sie suchen. Meistens ja nur eine bestimme Größe und Geschlecht.

Das kommt wirklich auf den Interessent an, ich jedenfalls bin schnell genervt, wenn ich sofort angesprochen werde. Leider kann man nicht ansehen, ob jemand angesprochen werden möchte.

Du musst schauen, ob die betreffenden Leute Interesse an einzelnen Sachen von Dir haben. Wenn Du merkst, da interessiert sich also jemand für einen Gegenstand, dann solltest Du die Person schon ansprechen.

Kommt drauf an... Manchmal sind die Leute davon genervt. Musst du mal gucken, was du meinst.

Kannst Du machen. Vor allem, wenn sich die Leute sichtlich für einen bestimmten Artikel interessieren.

Am besten läuft es, wenn Du mit ihnen ins Gespräch kommst. Versuch also nicht, ihnen etwas anzudrehen, sondern quatsch einfach ganz locker mit ihnen.

Nicht vergessen: Handeln macht Spaß! :-)

Viele Erfolg!

12.03.2016, 09:14

ahh stimmt ☺ wird schon;)

1

wenn z.B. Kinder dabei sind und Du Kinderkleidung hast, würde ich ein entsprechendes Teil nehmen und sagen " das wäre doch was für Ihr Kind ..."

Schau Dir die Leute an und überlege, was zu ihnen passen könnte. In der Regel suchen die sich die Sachen selber aus, aber ein netter Versuch wäre es wert.

🙋

12.03.2016, 09:08

Danke ☺

0

Nein must du nicht.Mir jedenfalls gefällt das nicht,wenn mich leute beim umsehen bei Flohmärkte ansprechen.

Mehmet200