Frage von kochi2911, 199

Ansprechangst wie überwinden?

Hallo Ich muss mir jetzt hier einfach mal Luft machen und mich öffnen,Folgende Situation ich bin 21 und hatte bisher noch nie eine Freundin das sehe ich auch weniger als Problem da ich in der Beziehung sowieso eher ein Spätzünder bin denn lange Zeit hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht und mit 21 ist der Zug natürlich noch nicht abgefahren.Mittlerweile wünscht man sich aber doch jemanden der für einen da ist und für den man auch da sein kann.Wir gehen sehr oft weg Party,Disco, Festivals etc. die gängigen Sachen eben :).Hier offenbart sich nun das eigentliche Problem.Wenn ich ein Mädchen sehe, das mir gefällt traue ich mich nicht sie einfach mal anzusprechen, weil ich immer den Gedanken habe, es scheitert an meinem Aussehen und dementsprechend lass ich es immer bleiben was ich dann letztendlich doch bereue.Mir ist natürlich bewusst das Optik nicht alles ist, aber eben die erste Wahrnehmung eines Menschen.Ich kann mein Aussehen bzw. wie ich auf andere wirke auch nicht wirklich einschätzen Geschmäcker sind ja ohnehin verschieden.Nun weiß ich nicht so recht weiter wie ich die Situation ändern kann.Im Anhang noch 3 Bilder von mir.

Schon mal Danke für die Antworten :)

Antwort
von deal17, 91

Also am Aussehen sollte es mal nicht scheitern. (Es sei denn, du versteckst faulige Zähne in deinem Mund) Wenn Du zu schüchtern bist, um ein Mädel anzusprechen, lächle sie doch erstmal an. Kommt ein Süßes Lächeln zurück, findet Sie dich schonmal optisch sympathisch. Das Ganze wiederholst Du dann ein paar mal. Und wenn Sie ebenfalls zu Dir kuckt und lächelt, kannst Du mal an ihr vorbei gehen und ihr dabei in die Augen sehen. - villeicht auch ein Hallo andeuten - Meistens sagen die Mädels dann eh was. Dann ist der erste Schritt zwar von Dir ausgegangen, aber sie hat den schwierigen Teil für Dich übernommen. 

Viel Erfolg!  Achja, unterlass einfach doofe Sprüche. Mit einem einfachen "Hallo" hast Du mehr Erfolg.

Kommentar von kochi2911 ,

Nein keine Sorge meine Zähne sind gut in Schuss da hab ich nichts zu verbergen :)

Antwort
von PtSylvia, 96

Erstens also am ausliegen kann es schon mal nicht scheitern , siehts eigentlich ganz Nett, aus . Zweitens du könntest es mal mit lächeln probieren und was mir auffällt auf deinen Bildern das du immer nach rechts schaust nie in die Kamera warum nicht , ( das wirkt leicht desinteressiert wirde ich sagen ) und drittens selbstbewusstes auftreten wenn du eine Dame triffst dann , sage doch he mir gefällt dein lächeln oder so . Nur Mut , was kann passieren beißen wird sie dich schon nicht . Und wenn dir das schwer fällt dann übe das doch wie zum Beispiel auf der Straße und sprich Passanten an und frage einfach mal an einer Sehenswürdigkeit oder einfach nach der Uhrzeit einfach das du dich übst jm anzusprechen .So als Vorübung das du dann halt bei einer Dame die dir gefallt auch mit ihr ins Gespräch kommt . Vielleicht auch an deinen Selbstbewusstsein verbessern , zum Beispiel wenn du angekommen Höhenangst hast musst du dich wirklich überwinden dich langsam durchs Klettern dich zu üben , und auch durchs klettern entwickelt man auch das nötige Selbstbewusstsein ( besonders wenn im wenn es eine kletterroute ist wo wenige Festsitzente karabiner angebracht sind da musst du auf deine motorischen Fähigkeiten vertrauchen wie karft ausdauer , Usw. Vielleicht das als Tipp ware auch noch ne möglichkeit dich im selbstbewusstsein zu schulen ) Mfg Sylvia

Antwort
von Mathefreak1563, 33

schon alleine dass du nicht lächelst und nicht in die kamera guckst :D werde dir bewusst dass du ein guter Fang bist und nichts zu verlieren hast ;) du siehst sehr gut aus (no homo an dieser stelle) also probiers einfach!

Das meiste ist sowieso nicht das aussehen, sondern das Selbstbewusstsein. Also selbst wenn du noch nicht der überzeugung bist dass du gut aussiehst, tu einfach so als sähst du gut aus und könntest jede haben! Dann wirst du merken, dass du im Grundsatz wirklich jede haben könntest!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community