Hallo
ich habe oft Probleme damit fremde Menschen anzusprechen, zum Beispiel in der Disco wenn man jemanden kennen lernen möchte oder so. Was kann man machen um in diesem Punkt selbstbewusster zu werden?
Hallo
ich habe oft Probleme damit fremde Menschen anzusprechen, zum Beispiel in der Disco wenn man jemanden kennen lernen möchte oder so. Was kann man machen um in diesem Punkt selbstbewusster zu werden?
Nicht drüber nachdenken!
gibt doch die legendäre 3 sekunden regel die besagt:"Wenn du länger als 3 sekunden überlegst ob du ihn/sie ansprechen sollst wirst du es eh nicht tun"
also einfach drauflosgehen und sagen..."hi!" und dann ein anmachspruch oder halt dich vorstellen oder so
Üben. Einfach fremde Leute auf der Straße ansprechen und nach dem Weg oder der Uhrzeit fragen.
Eigentlich leiden extrem viele Menschen an Ansprechangst, nur viele wissen es nicht weil sie nie versucht haben fremde Menschen anzusprechen oder nur unter Alkoholeinfluss in der Disco auf das andere Geschlecht zugehen. Also bist du mit dieser Angst nicht alleine, manche Wissenschaftler meinen auch dass das evolutionär bedingt ist.Früher als die Menschen noch in kleinen Gruppen und Dörfern lebten, hatte man schnell soziale Probleme wenn man die falsche Person angesprochen hatte um mit ihr eine sexuelle Beziehung einzugehen (dann gabs vom obersten Anführer eins mit der Keule drüber, weil man seine Frau angesprochen hat...) diese Angst versucht uns eigentlich vor ettwas zu schützen! So wie das alle Ängste tun.
Vielleicht hast du mal schlechte Erfahrungen gemacht, einen Korb bekommen oder wurdest ausgelacht weil du jemanden angesprochen hast und nun versucht dein Gehirn das zu verhindern, ind em es Angst auslöst.Du solltest auf jeden Fall versuchen dich langsam ranzutasten und Menschen auf der Straße zum Beispiel nach dem Weg oder der Uhrzeit fragen oder mit dem Personal in der Kneipe oder so reden, die werden schließlich dafür bezahlt nett zu ihren Gästen zu sein ^^irgendwann wirst du dann redseeliger und kannst dich mehr trauen
Quelle: http://www.pickup-blog.de/approach-anxiety-uberwinden
command hat im gewissen maßen schon recht, aber wenns dann mal ohne alc sein muss wirds problematisch...
Diese Frage teilen