1

Ansprache für Konfirmationsgottesdienst

Frage von greengoaler greengoaler

Hallo Ihr,

ich bin ehrenamtlicher Mitarbeiter und habe mit zwei anderen jetzt ein Jahr lang die Konfirmandenarbeit begeleitet.

Am kommenden Sonntag soll ich ein Grußwort an die Konfis sprechen.

Jetzt zu meiner Frage:

Die Gruppe (da es 20 Konfirmanden sind) wurde aufgeteilt. Eine Gruppe ist bereits konfirmiert. Ich habe da eine Ansprache zum Thema "Gefällt-mir" (also wir haben einiges erlebt, das aufgezählt und das gefällt mir so ganz grob).

Ich brauche jetzt noch eine andere kreative Idee für die zweite Gruppe (die hat nämlich die Facebook Gefällt mir Ansprache schon gehört). Irgendwelche Vorschläge, worauf man was altersgerechtes machen könnte?

Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Michy72 Michy72

Oh.

Du kannst ja mit der Frage "Gefällt mir?" beginnen.

Stell diese Frage einfach im Zusammenhang mit deinen Konfis in den Raum. Fasse zusammen, was ihr alles zusammen erlebt habt in der Zeit. Bestimmt wirst du auch 1 Bibelspruch dazu finden.

Du kannst auch beginnen: "Es gefällt mir, das ihr euch heute für Jesus, aus freien Stücken endschieden habt. Aber ich bin nicht der einzige, dem das gefällt."

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

wie man die konfirmation im täglichen leben praktizieren kann

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.