fletscht die Zähne und zer"fleischt" das Stöckchen und so weiter, dass einem richtig Angst wird, ist aber ansonsten ein richtig lieber. Was tun oder ihn einfach lassen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ich sags dir ungern, aber - ein hund IST ein tier. mußt du dich mit abfinden.
ich sag mal so solange er keinen menschen angreifen tut wenn er nach einem stöckchen geht ist doch alles ganz ok !:) einfach lassen , er will halt spielen ! macht meiner ab und an auch mit kuscheltieren die ihr gehören :)

Du hast ein Autoritätsproblem! Er hat mit dem Stöckchen Beute gemacht und will sie nun nicht teilen. Das darf aber nur ein Rudelführer. Jedes untergeordnete Rudelmitglied muss sich dem unterordnen! Entscheide Dich wer Dein Rudel führen soll Du oder Dein Hund...
genau das wollt ich auch grad schreiben. dein hund schafft sich unter anderem triebbefriedigung, die ihm in der situation gar nicht zusteht. power ihn anders aus...wentweder mit denkspielen oder nimm ihn mit ans rad, aber meiner meinung nach: keine wurfspiele mehr, schon gar nicht mit bällen oder stöckchen. einzige möglichkeit sind so 5 ca. 30cm lange gartenschlauchteile, die du abwechselnd (!) wirfst und die dir dein hund dann aber auch wieder bringen muss. wenn du mit mehr als einem spielst, geht es nicht mehr primär um die beute, sondern um euch beide und die handlung werfen, wiederbringen.
Wem zeigt er die Zähne, dir? Das Zerbeissen vom Stöckchen gehört zum Spiel und ist sicher eine Triebbefriedigung. Auf jeden Fall möchte ich an der Stelle raten, das "Spiel" mit Stöcken und Stöckchen vollkommen sein zu lassen. Egal ob er dir die Zähne dabei zeigt oder nicht... Spiel mit Stöckchen hat schon viele Hunde zum Tierarzt oder in die Tierklinik gebracht. Es ist ein nicht geeignetes Spielzeug von dem eine hohe Verletzungsgefahr für Hals und Rachen, sowie Zähne ausgeht! Das Zerbeissen und Abschlucken von Holzstücken - und Splittern gehört in dieselbe Kategorie. Also ganz einfach, kein Spiel mehr mit Stöckchen - dem Hund zuliebe und deine Frage oben erübrigt sich damit automatisch. Suche geeigneteres Spielzeug - zum Beispiel einen Kong und... trainiere daheim gemütlich das Hergeben des Spielzeuges im Tausch gegen ein Leckerchen und schon hast du keine Probleme damit egal ob Hund ein Tier ist oder nicht. Er gehört einfach "erzogen" http://www.tibimaxe.de
LG YarlungTsangpo
es ist seine Beute!!! Laß ihn wenn es sonst keine Probs macht. Meinen Hunden habe ich schon im Welpenalter beigebracht JEDE Beute auf Kommando abzugeben. Dummer Labby, hat immer die toten Kaninchen angeschleppt, die andere oder die Seuchte gekillt haben. Iiiieeeeehhhhhh!!!! Dummer Retriever eben :D
wie bereits der Vorredner schon gesagt
Du musst über dem Tier stehen!!! Fakt ist ich kann jeder zeit meinem Hund alles wegnehmen was er gerade im maul hat auch sein Futternapf
soweit kommt es noch das sie mich anknurrt oder versucht zu beissen nur weil ich als rudelführer ihr was weg nehme!!!
Wie wär mal mit Hüpla???