Ansicht der Hochkultur der Azteken - weiß jemand was damit gemeint ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ansichten die sich z.B auf die Weltanschauung und dem Glauben beziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß sehr viel über die Azteken (Maya, Olmteken, Tolteken usw...). Die Frage ist mir aber zu allgemein gehalten. Selbst WENN "Mentalität" gemeint wäre, könnte ich sie nicht beantworten, da es in dem geografischen Riesenreich sicherlich nicht nur eine allein seligmachende "Mentalität" gab.

"Notfalls" empfehle ich entsprechende Werke wie "Die Azteken - Meister der Staatskunst, Schöpfer hoher Kultur" (Nigel Davies) und / oder Peter Tompkins' "Die Wiege der Sonne - Mittelamerikas Großreiche der Vor-Maya-Zeit".

pk


PS: "im Voraus" (ein "r" !)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?