Hallo an alle hier, ich hab ein problem welches mich noch zur weissglut treibt. mein betriebssysten ist XP es geht um das aussehen des arbeitsplatzes ( also das was ich zu sehen bekomme wenn ich auf dem desktop das arbeitsplatz icon anklicke). arbeitsplatz wird normal geöffnet und es funktioniert auch alles, nur leider ist die anordnung der laufwerkssymbole und der ordner völlig durcheinander(ansicht KACHELN). früher war es so, daß alles schön übersichtlich aufgeteilt war (oben die ordner mit den dateien des benutzers, dann kam ein strich und danach kam das floppy, wieder ein strich und die festplattepartitionen dann die dvd laufwerke und die wechseldatenträger. alles schön mit strichen übersichtlich getrennt) und so hätte ich es gern wieder... heute sind alle symbole wild durcheinander hintereinander angeordnet und die striche sind ganz weg. wie gesagt ich hatte die ansicht KACHELN. alle anderen ansicheten sehen ok aus.hab auch schon mit rechtsklick "symbole anordnen nach " aber alles ohne erfolg. ich bin kein computer experte, aber auch nicht ganz unbedarft. ich wollte das system zurücksetzen, aber auch die letzten wiederherstellungspunkte sind weg. dafür ein neuer der das problem aber auch nicht behebt. kann mir jemand helfen ???
gruss ingo

Rechtsklick, dann Symbole anordnen nach, dann in Gruppen anordnen

haken machen bei "in gruppen anzeigen" unter ansicht
rechtsklick irgendwohin(auf kein symbol)Symbole anordnen nach typ und unten "in gruppen anzeigen"
super danke genau das hab ich gesucht .

Sitz jetzt nicht vorm XP-Rechner, aber da ist irgend etwas mit in "Gruppen anordnen" oder so ähnlich!
negativ- das ist nicht die einstellung sieht zwar ähnlich aus , aber ich suche die schlichte grundeinstellung wie nach neuinstallation
versuch es so wie ich es dir gesagt hab und es wird gehen..
Maximus40 am 18. November 2008 12:54 War eben an einem XP Rechner. Symbole anordnen nach "Typ" und Haken bei "in Gruppen anzeigen". Symbol "Kacheln" auswählen. So hat es hier funktioniert.