Wollte bei einer neuen E-Klasse W212 die Reifen wechseln, leider ist serienmäßig kein Wagenheber mehr vorhanden. Habe daheim einen Rangierwagenheber, wo soll ich den denn nun am besten ansetzen? Die Wagenheberaufnahme eignet sich nur aufgrund ihrer runden Form nur für den originalen Wagenheber, wo kann man also nun einen Rangierwagenheber ansetzen bzw. das Auto mit der Hebebühne anheben? Bitte nur W212-Kundige antworten. DANKE!
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BallaburgerBallaburger
Möglichst auf oder in der Nähe der Werkswagenheberaufname ansetzen, weil der Rahmen da am stabilsten konstruiert ist! (Hebebühnen werden in Werkstätten auch möglichst auf diese Punkte angesetzt)
-
0Antwort von
WilliPahlWilliPahl
Die Punkte sind immer bei allen Modellen in der Betriebsanleitung angezeigt!
Kommentar von
Tmfreak97Tmfreak97 In der Betriebsanleitung wird leider nur das Anheben mit dem originalen (leider nicht mehr serienmäßigen) Wagenheber erklärt, der eine spezielle Form hat. Auch in der interaktiven Betriebsanleitung von Mercedes.de nachschaubar. Leider ist dort in keinem Wort die Rede von den Ansetzpunkten bei z.B. einer Hebebühne.
Diese Frage
Habe ich mit meinem Rangierwagenheber versucht, doch leider ist die Werkswagenheberaufnahme nicht in einem Stück (nicht eben), sondern hat eine U-Form in der Mitte, sodass es an dieser Aufnahme (aus Hartplastik)nicht möglich ist, einen Rangierwagenheber dranzusetzen. Hinter der Aufnahme ist bereits eine komplette Unterbodenverkleidung, dort kann man auch nicht ansetzen. Gibt es denn sonst keinen weiteren Ansetzpunkt beim W212?