Guten Tag Meine Freundin (39) hat seit ca. 1/2 Jahr immer nach dem Eisprung sofort sehr angeschwollene Schamlippen, die dann auch schmerzen und einen Verkehr beinahe verunmöglichen. Mit dem Eintreten der Menstruation verschwindet dieses "Übel" sofort wieder. Ich denke an eine hormonelle Störung (ev. Überbereitschaft für erwartete Schwangerschaft) oder bereits an erste Anzeichen der Wechseljahre. Sie hatte schon mit 9 Jahren ihre erste Menstruation.

Lieber vieli,
bitte achte in Zukunft darauf auch Deine Frage zu stellen, also welchen Rat genau Du suchst. Andernfalls können die anderen Community-Mitglieder nur erraten, worum es Dir geht.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net.Support
So etwas habe ich noch nie gehört. Ich bin der Meinung, das es sowieso ein Thema für den Gyn ist. Einigermaßen praktisch ist es allerdings schon, gelle? Eine ganz natürliche Verhütung. :-)
DH
Schön, jetzt wissen zwar viel über Euer Sexualleben, aber ich frage mich dann doch ob es jemand wissen wollte. Kategorie "Was die Welt nicht wissen will".
Ach ja - nachdem Du die Tags vergessen hattest, habe ich mir erlaubt einen hinzuzufügen.
Kabark am 4. Februar 2008 11:42 ...der jetzt auch in Deinen Tags steht... ^^
lol..Vorstellen kannst du es dir? :-))
LOL
@solf: vorstellen kann ich mir viel,