1

Anschwellen der Schamlippen nach Eisprung

Frage von vieli vieli

Guten Tag Meine Freundin (39) hat seit ca. 1/2 Jahr immer nach dem Eisprung sofort sehr angeschwollene Schamlippen, die dann auch schmerzen und einen Verkehr beinahe verunmöglichen. Mit dem Eintreten der Menstruation verschwindet dieses "Übel" sofort wieder. Ich denke an eine hormonelle Störung (ev. Überbereitschaft für erwartete Schwangerschaft) oder bereits an erste Anzeichen der Wechseljahre. Sie hatte schon mit 9 Jahren ihre erste Menstruation.

Ein Hinweis zur Frage support

Lieber vieli,

bitte achte in Zukunft darauf auch Deine Frage zu stellen, also welchen Rat genau Du suchst. Andernfalls können die anderen Community-Mitglieder nur erraten, worum es Dir geht.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net.Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 10
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Danke für die Info - wie lautet die Frage?

Kommentar von solf1 solf1solf1

lol..Vorstellen kannst du es dir? :-))

Kommentar von vampire vampirevampire

LOL

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

@solf: vorstellen kann ich mir viel,

• 5
    Antwort von Whisper08 Whisper08

So etwas habe ich noch nie gehört. Ich bin der Meinung, das es sowieso ein Thema für den Gyn ist. Einigermaßen praktisch ist es allerdings schon, gelle? Eine ganz natürliche Verhütung. :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.