Ja, ich kann bezeugen, daß ich als DEUTSCHER gemobbt wurde, der offen auf Migranten zuging, sich für ihre Nöte und Belange öffnete
- z.B. indem ich ihren Kindern Nachhilfe erteilte: 8 Tamilenkindern [Sri Lanca - früher Thailand] in 3 verschiedenen Familien (von Afghanen habe ich hier schon in ähnlicher Weise berichtet !!)
und indem ich über mehrere Jahre immer mal wieder ihren GHANEESHA-Tempel besuchte und dort den Ritus achtsam und ehrfurchtsvoll besuchte/mitmachte - und an ihrem Gemeinschaftsessen teilnahm.
Als ich aus diesem Tempel einen der eifrigsten Messing-Lärmschläger traf (beim LIDL) und sagte, daß ich gleich den russ.-orthod. Gottesdienst besuchen werde, machte er ein ZORNERFÜLLTES Gesicht und sagte in GEBROCHENEM DEUTSCH (er lebt ja erst seit 30 Jahren hier !!!!!!!!!!!!!!!!!) man müsse eine LINIE verfolgen - und zeigte dabei 2 parallele Finger und man dürfe nicht ZICKZACK-Gehen - womit er unzweifelhaft ausdrückte, daß er mißbillige, daß ich mich AUCH ANDEREN Ethnien geöffnet habe.
Ich bin Zeuge - und könnte hier noch SEITENLANG Erlebnissse schildern, daß Ethnien, die HIER SEIT JAHRZEHNTEN LEBEN - und immer noch kein Deutsch sprechen - verlangen, daß wir uns ihren Bedürfnissen öffnen, aber N U R ihren. Und Die einen am liebsten wieder aus ihrem Kultus entfernen = uns die Teilnahme verbieten möchten - wenn sie erfahren, daß man T O L R A N T ist.
Ohne, daß ich JEMALS zu diesen Leuten über dieses Thema geredet hätte !!!! Wehre ich mich allerdings gegen jeden Versuch von Volksgruppen, sich aus Staatsverbänden gewaltsam herauszulösen um NUR NOCH IHR EIGENES Süppchen zu kochen !! Das ist nämlich das genaue GEGENTEIL von Toleranz - und betrifft die Tamilen SRI LANCAS , genau so, wie ein dutzend anderer Ethnien, die mir dazu einphallen !!
Was hat denn Sri Lanca mit Thailand zu tun? Sri Lanca hieß früher Ceylon. Von dort bis Thailand ist es noch ein nettes Stück zu schwimmen.
@Wolli1960
Vollkommen richtig !! Natürlich wollte ich CEYLON schreiben.
Verschreiber infolge Wortbegiin mit 'T' wie Tamilen.
Jetzt darfst Du Dich noch zum Thema äußern bzw. zu meinen 24 Zeilen.
Wieviel Immigrantenkindern hast Du denn schon NACHHILFE geleistet ?
Welche religiösen AUSLÄNDER-Riten hast Du schon besucht ?