1

Anschuldigung wegen Diebstahls

Frage von mijci mijci

Hallo,

ich brauch eure Hilfe ich weiß nicht mehr weiter. Vor knapp 2 Jahren habe ich meine Freundin kennen gelernt seid ca. 14 Monaten Wohnen wir auch zusammen das Haus gehört den Großeltern und sie hat hier Ihre eigene Wohnung mit Mietvertrag usw. Damit die Großelten mich damals überhaupt auf irgendeine Art akzeptiert haben habe ich Sie belogen und gesagt das ich Arbeite was nicht stimmt (der Opa meinte damals zu Ihr "Bring bloß keinen Arbeitlosen mit") die erste Frage die er mir auch stellte wo er mich gesehen hat war nicht Hallo oder Wer bist du sondern Was Machst du? Wo arbeitest du? Also habe ich damals für Sie und für mich gelogen damit wir von Ihren Großeltern überhaupt auf irgendeine Art ein "JA" bekommen. Am Wochenende brauche ich iwíe eine kleine Auszeit hab mich zu meiner Familie bringen lassen und kurz darauf hab ich alles bereut bin in Tränen zusammen gebrochen weil ich gemerkt hatte wieviel Sie mir doch bedeutet und wie sehr ich Sie brauche... Wir hatten uns getroffen und uns Vertragen ich bin wieder mit zu Ihr. Am Mittwoch Abend ging der Opa an seinen Safe da viel Ihm auf das Ihm gehlt Fehlt 15000€ dieser bezichtigt mich jetzt des Diebstahls die Kripo war auch da und hat fingerabdrücke genommen usw. Der Opa lässt das ganze aber nicht auf sich sitzen wartet nicht ab was die Ermittlungen ergeben sondern fängt an mich zu mobben mich unter druck zu setzen weil er

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 1
    Antwort von Timmerhorn Timmerhorn

Tolle Geschichte...gehen wir mal davon aus sie ist wahr, dann sind ja (lt. 1.tem Abschnitt) die Fingerabdrücke genommen worden und die Kripo war schon da...also kann er ja nicht mehr damit drohen. Des weiteren steht hier die Frage offen - wie steht Deine Freundin dazu?..steht sie zu Dir? Hast Du nichts gemacht so brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen haben und Dir auch keine Sorgen über den Ausgang machen - dann kannst Du dem Großvater Deiner Freundin schriftlich informieren, dass bei weiterem "mobben", Lügen verbreiten Du ihn wegen Verleumdung belangen wirst.

Die Möglichkeit des Wohnungswechsels für Dich und Deine Freundin wäre unter Umständen auch eine Alternative.

Was natürlich gar nicht ging den Großvater anzulügen. Lügen haben bekanntlich kurze Beine und hier wäre eine Entschuldigung Deinerseits angebracht.

Was alle nur tun können, ist das Ergebnis der Untersuchung abwarten.

Kommentar von mijci mijci

Meine Freundin steht und hält zu mir Sie glaubt mir. Ja Sie ist leider gottes war ich komme mir vor wie in einem schlechtem Film. Ja die Fingerabdrücke wurden genommen ich habe auch keine Angst vor dem Ergebnis weil ich weiß das ich es nicht war Ich habe angst vor dem Opa weil er mir droht mich fertig zu machen und wenn er mich eigenhändig umlegen muss hauptsache ich bin Fertig das ist mein Problem nicht die Ploizei oder ein schlechtes gewissen ich habe angst vor ihm.

Kommentar von Timmerhorn TimmerhornTimmerhorn

Das sind Drohungen die er mit Sicherheit nicht umsetzen wird...aber was er erreichen wollte hat er ja geschafft - Du hast Angst! Benehme Dich wie immer und versuche Deine Angst vor ihm zu verstecken.

• 1
    Antwort von kadilac kadilac

Wo hast du die 15000€ versteckt?

Kommentar von huetchen86 huetchen86huetchen86

LOL

• 1
    Antwort von jens79 jens79

Als erstes solltest du ausziehen, am besten mit deiner Freundin. Deine Lüge war wirklich mehr als dumm und es war schon vorher klar, dass das nicht gut ausgeht, wenn das auffliegt. Erklre ihm, warum ihr gelogen habt. Wenn du das Geld nicht genommen hast, kann dir auch keiner was nachweisen. Was der Großvater jedoch macht nennt sich Rufmord und ist auch ein Staftatsbestand, den du zu Anzeige bringen kannst. Wie verhält sich deine Freundin? Es wäre vielleicht auch gut ihre Eltern miteinzubeziehen.

• 1
    Antwort von alphasix alphasix

Wenn es den Diebstahl tatsächlich gegeben hat, wird die Kripo dafür Anhaltspunkte finden. Was den Großvater betrifft, so solltest Du ihn hinweisen, dass Du ihn anzeigen wirst, wenn er die Anschuldigungen nicht unterlässt. Du könntest ihn anzeigen zumindest wegen übler Nachrede. Außerdem könntest Du zivilrechtlich eine Unterlassungsverfügung beantragen. Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, diesen Ort vorläufig nicht mehr aufzusuchen.

• 1
    Antwort von mijci mijci

sich so sehr hinein steigert das ich das gewesen sein soll. Am Donnerstag dann fängt er an mir hinterher zu schnüffeln ruft bei meiner Angeblichen arbeitsstelle an und findet herraus das ich nicht arbeiten gehe kurz darauf ruft er mich an ich sollte bitte zu Ihm kommen er weiß das ich nicht Arbeitet und wenn ich schon dabei bin sollte ich Ihm sein Geld mitbringen das ich natürlich nicht habe. Gut ich fahr ezu Ihm zuhause konfrontiert er mich mit seinen Fakten Fazit nur ich könnte es gewesen sein stimmt wohnen ja nicht noch mehrere Leute hier im Haus die es gewesen sein könnten vll war er es ja auch selber wer weiß. Naja nun mal weiter dann meinte er zu mir das er micht Fertig macht er mir einen Privatdetektiv auf den Hals hetzen wird der mich bus zum Spermium zerquetscht und wenn ich ihm nicht sage das ich das war und ihm sage wieso usw und nicht zur Polizei gehe dann geht er zur Kripo und erstattet Strafanzeige gegen mich. Der Kerl versucht mit allen mitteln mich los zu werden mich hier raus zu Mobben jeden den er kennt und den ich kenne erzählt er das ich ihm Geld geklaut habe was nicht stimmt der Kerl macht mich Kaputt und ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe Angst vor Ihm angst das er mir was Antut er meinte zu meiner Freundin und wenn ich Ihn eigenhändig Kalt mache und dafür in Bau gehe ist mir das egal Hauptsache der Junge ist fertig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir einen Rat geben was ich machen soll wie ich mich Wären soll.. Danke schonmal

LG Mijci

Kommentar von phoenix69x phoenix69xphoenix69x

Tja, da du Ihn belogen hast ist es doch nachvollziehbar, dass du zwischenzeitlich unglaubwürdig in den Augen des Großvaters bist!

Kommentar von schildi schildischildi

zieh aus, such dir Arbeit

• 0
    Antwort von x22121990x x22121990x

weil er........was? fingerabdrücke sind eh schwachsinn da würde jeder handschuhe nehmen wird wo nie der täter gefunden werden oder er hat sichs ausgedacht

• 0
    Antwort von Spaghettus Spaghettus

Bei deinem Gesamtverhalten ist es völlig verständlich, wenn der Opa zuerst an dich als Täter denkt und sich entsprechend verhält. Sollte er zuerst seine Frau oder seine Enkelin verdächtigen? Zumal auch deine "Auszeit" prima ins Bild passt.

Wenn du da was retten willst bleibt dir nichts, als das Verhalten des Opas zu akzeptieren, völlig vorbehaltlos mit ihm und der Polzei zusammen zu arbeiten und wirklich alles zu tun, endlich Arbeit zu finden. Niemand möchte für seine Kinder oder Enkel einen Dauerarbeitslosen haben, der nur auf deren Kosten und vielleicht auch noch der der Eltern oder Großeltern durchs Leben kommt.

Ich gehe doch sicher nicht falsch in der Annahme, deine Freundin wohnt dort kostenlos oder sehr günstig und wird auch sonst in der ein oder anderen Weise noch unterstützt, was dann auch dir zu Gute kommt. Sonst wärt ihr beide unter diesen Umständen ja schon längst wo anders hin gezogen.

• 0
    Antwort von schwede2010 schwede2010

Hallo

wenn der Opa von anfang an Vorbehalte gegen dich hatte, ist es normal, das er sofort denkt, das du das warst. Wenn du das nicht genommen hast, würde ich mir keine Sorgen machen .Wichtig ist , das deine Freundinn dir glaubt denn wenn sich rausstellt , das du es doch warst hast du Sie verloren.Solltest du es doch gewesen sein würde ich das Gespräch mit dem Großvater suchen um eine Lösung zu finden das Problem zu beheben. Sollte er weiter mobben dann versuche den Kontakt zu minimieren auf das nötigste. Sag ihm , er soll erstmal auf das Ergebnniss warten bevor er vorschnelle Schlüsse zieht. vielleicht redet auch deine Freundinn mit ihm. Die meißten Diebstähle die in der Familie passieren werden aufgeklärt deswegen mach dir keinen Kopf. Sollte sich deine Unschuld rausstellen dann geh auch zum Großvater und rede mit ihm vielleicht wird euer verhälltniss dadurch besser was auf dauer für euch beide besser wäre. gruß justin

• 0
    Antwort von huetchen86 huetchen86

Sag ihm, wenn er so weiter macht und dich absichtlich ins schlechte Licht rückt, wirst du ihn ebenfalls anzeigen. Laut § 187 ist das nämlich Verleumdung! VERLEUMDUNG = Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

• 0
    Antwort von auto350910 auto350910

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.

Scheißgebabbel

• 0
    Antwort von schildi schildi

ja, ja ,es gibt das Sprichwort wer einmal lügt dem glaubt man nicht da musst du nun alleine durch vielleicht gehst du erst mal zu deiner Familie und suchst dir dort einen Job

Wenn er jetzt abhaut, ist das ein passives Tatgeständnis! GERADE JETZT würde ich NICHT abhauen!

Kommentar von schildi schildischildi

abhauen habe ich auch nicht gemeint

• 0
    Antwort von Manitu123 Manitu123

Das es gar nicht geht, dass Du die Familie Deiner Freundin anlügst, brauche ich Dir ja nicht mehr zu sagen... Ansonsten musst Du für Dich selber einstehen und dem Opa ganz klar sagen, dass es eine bodenlose und unbegründete Frechheit ist, Dich einer Straftat zu bezichtigen, die Du nicht begangen hast.

Sobald bewiesen ist, dass Du es nicht warst, bekommt er ja evtl ein schlechtes Gewissen und Eure Beziehung zueinander könnte besser werden.

• 0
    Antwort von TatjanaSP TatjanaSP

ich würde mir eine andere wohnung suchen bzw zu freunden ziehen, denn wie kann man bitte mit jmd unter einem dach wohnen der einen mobbt udn einem einen diebstahl ankreidet ?!

wenn du unschuldig bist, wird die polize, dass shcon regeln.

außerdem muss ja jmd den schlüssel zum safe gehabt ahben,da ja keine einbruchspuren dran sind,oder ?

• 0
    Antwort von Salviadivina Salviadivina

Was sagt denn deine Freundin dazu?

Glaubt sie dir?

• 0
    Antwort von Nickeline1 Nickeline1

hier ist nicht seelsorge...

• 0
    Antwort von phoenix69x phoenix69x

Was ist nun deine Frage? Vielleicht hilft es wenn den Großvater auf die Unschuldvermutung hinweißt, die nunmal im deutschen Strafrecht gilt!

• 0
    Antwort von weedmc12345 weedmc12345

danke für die story
    Und deine Frage?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.