1

anschuldigung sexuelle nötigung

Frage von martikke martikke

ich wurde wegen sexueller nötigung angeschuldigt, hab damit aber nix am hut, jetzt will polizei dna probe... muss ich das machen lassen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 4
    Antwort von SaureGurkeLady SaureGurkeLady

Also wenn du damit sowieso nichts am Hut hast, beweist das doch deine Unschuld. Lass es machen!

• 2
    Antwort von firstguardian firstguardian

Na, wenn das zur Entkräftung des Vorwurfes dienen könnte, dann würde ich das schon aus freien Stücken machen!

• 1
    Antwort von swallowtail swallowtail

Ja, auf jeden Fall. Du brauchst doch keine Bedenken gegen diese Probe zu haben, wenn du unschuldig bist, oder?

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Eine DNA-Probe kann man freiwillig machen - vorausgesetzt es liegt ein Gerichtsbeschluß vor.

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

http://blog.beck.de/2009/05/14/freiwilliger-dna-test-wird-zum-zwang-%E2%80%93-wer-verweigert-wird-beschuldigt

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

http://dejure.org/gesetze/StPO/81c.html

• 1
    Antwort von mops09 mops09

ja klar

• 0
    Antwort von faewi faewi

Such Dir sofort einen Anwalt!

• 0
    Antwort von justiziasgolem justiziasgolem

Nehmen wir einmal an, du müsstest es nicht. Meinst du nicht, dass dann die Verweigerung einer solchen Probe erst recht den Verdacht auf dich lenken würde?

• 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

was sträubst Du Dich, wenn Du nichts zu befürchten hast.

• 0
    Antwort von softarsch softarsch

du stellst die seltsamsten fragen.glaube stimmt nicht was du schreibst

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Wenn man dich im Visier hat, dann mußt es machen lassen. Wenn du unschuldig bist, umso besser, oder?

• 0
    Antwort von MoxFoulder MoxFoulder

kann dich ja auch entlasten ... siehs mal so

• 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Ja. Aber wenn du es nicht gemacht hast, brauchst du ja auch nichts zu befürchten

• 0
    Antwort von CanyonGrand CanyonGrand

lass doch die probe machen, wenn du nichts zu verbergen hast. kann ja dann rein gar nichts passieren.

• 0
    Antwort von DerSteppenwolf DerSteppenwolf

ja, mußt Du.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.