Hallo, am dienstag den 23.06.09 hatte ich meine letzte prüfung in der schule. Die die früher fertig waren durften auch gehen, als ich daheim war kommt meine schwester heim und fragte mich ob ich ein geldbeutel meiner klassenkameradin habe. Aber en freund und ich sind beide aus dem raum gleichzeitig gegangen und können es nicht gewesen sein, nun beschuldigen die alle mich, aber ich war es nicht, was kann ich dagegen tun. ???
Anschuldigun wegen Diebstahl
Antworten (6)
-
2Antwort von
ChickakissChickakiss
Erkläre ihnen deine Situation und Dein Freund der mit dir rausgegangen ist kann deine Story jah bestätigen!
Wens schlimmer wird wegen anschuldigungen usw. zum Rektor gehn.
-
1Antwort von
CorraLena Bleibe einfach bei der wahrheit. Es wird sich schon klären....
-
0Antwort von
Chriss23Chriss23
Du hast vorhin geschrieben das dein Rektor dem Mädchen glaubt und die Lehrer sich eher aus der Sache raushalten. Deine Mitschüler beschuldigen dich auch? Man du hast natürlich gleich den Hauptgewinn gezogen. Du solltest deine Eltern um Unterstützung bitten, vielleicht bewirken die mehr. Ich hab schon ähnliche Fälle erlebt (wurde aber selber noch nie beschuldigt), mitunter hilft da auch ein Gespräch mit den Lehrern, bzw. den Rektor. Hol dir am Besten einen Termin bei deinen Rektor und lass dir erklären, warum er dich für schuldig hält. So ein Gespräch bringt dir 2 Vorteile. 1. du erfährst vielleicht Einzelheiten über den Fall, die du noch nicht kanntest 2. sage ihm, dass er dadurch das er nicht neutral an die Sache rangeht, evtl. Mobbingattacken auslöst (d.h. er kann später auch für solche Mobbingattacken verantwortlich gemacht werden); dass es seine Pflicht ist, für Ordnung zu sorgen, du jedoch den Verdacht hast, dass er mit Vorurteilen an die Sache rangeht (selbst wenn er nicht meint, dass er mit Vorurteilen rangeht, wird er in Zukunft aber versuchen dich fairer zu behandeln, damit der Verdacht nicht nocheinmal aufkommt)
Du kannst auch die Lehrer die bei der Prüfung anwesend waren um Beistand bitten. Irgendein Lehrer der die Aufsicht hatte, wird dir doch helfen können.
Lass dich auf jeden Fall nicht zurückdrängen. Versuche sachlich und mit freundlichen Worten in die Offensive zu gehen und hole dir soviel Hilfe wie du finden kannst. Wende dich doch an den Vertrauenslehrer(in), er/sie wird dir bestimmt auch helfen können. Kämpfe aber dafür, dass du am Ende nicht als Dieb dastehst. Nichts ist schlimmer als seine Glaubwürdigkeit zu verlieren!!! Viel Glück
-
-
0Antwort von
YamonYamon
des klingt jetztt an bischen doff aber gehe mal zu nem Lehrer.
Kommentar von
Knaf100 Die glauben keinem
Kommentar von
xsternlexxxsternlexx dann geh zu ner lehrerin und lächle süß:-) ich weis scheiß tipp
-
0Antwort von
TeKKyTeKKy
naja erstens arschkarte zweitens wenn du ihn nich geklaut hast hast du ihn nich wenn die meinen das du ihn hast sry dann brauchen die nur nen doofen
-
0Antwort von
xsternlexxxsternlexx
wie kommen die darauf dass du den haben könntest und woher wusste des deine schwester??
Kommentar von
Knaf100 Ja das mädchen das behauptet das ich ihn habe, hat des meiner schwester gesagt und sie sollte es mir sagen
Kommentar von
xsternlexxxsternlexx ohh jee:D kompliziert. Naja versicher ihr halt glaubhaft dass du s nicht warst! Kann doch genausogut jemand anderer gewesen sein. Wie kommt sie ausgerechtnet auf dich?? Wo du soweiso mit denem kumpel weg gegangen bist...kann des vielleicht sein dass die was von dir will? :D Mädchen ticken nämlich n bissle anders -.-
das problem ist, das der Rektor so einer ist der dem Mädchen glaubt, weil sie keine deutsche ist und er meint ich hätte ihn.. was aber nicht stimmt