Frage von Grandzero96, 38

Anschrift der ex Frau herrausfinden?

Hallo Undzwar hat mein Vater im Iran geheiratet und seine Frau mit nach Deutschland gebracht. Kaum war sie einen Monat hier in Deutschland hat soe meinen Vater wegen schwerer Körper verletztung und mich wegen unterlassen der hilfeleistung angezeigt. Wir haben ihr natürlich nichts gemacht Anzeige wurde auch fallengelassen da es klar war das ihr kein Haar gekrümmt wurde. Aufjedenfall war sie dann weg und seit dem ist sie auch weg seit mittlerweile einem Jahr. Mein Vater wollte sich nun scheiden lassen von ihr jedoch ist sie verschwunden und wir wissen nicht wo sie ist waren beim Anwalt und auch er ist ratlos. Nun meint der antwalt das keine Scheidung ohne Anschrift und Wohnort der ex Frau möglich ist. Einwohner meldeamt abfrage ergab nichts. Sie hat eine Auskunftssperre erteilt. Was können wir jetzt noch machen um ihre Anschrift herraus zu bekommen oder das mein Vater sich auch ohne scheiden lassen kann? MfG

Antwort
von Gerhard Krämmer, 9

Ist die Frau denn beim Vater  "offiziell ausgezogen" oder dort noch gemeldet?

Wenn sie noch polizeilich dort gemeldet wäre, hätte sie eine bekannte Adresse, an die ihr Unterlagen bezüglich der Scheidung zugestellt werden könnten. (Eine Scheidung könnte ggf. auch ausgesprochen werden, wenn sie nicht anwesend ist...)

Ansonsten sollte er sie als "vermisst" melden, dann müsste ggf. nach ihr gesucht werden.....

Antwort
von Vyled, 17

Vermutlich chillt sie nun irgendwo in Deutschland bei nem anderen Typen oder sonst was und ist froh das sie hier wohnen "darf" weil sie ja Verheiratet ist...

Kann man sich nicht auch Scheiden lassen wenn eine Frist oder sowas nicht eingehalten wurde? Sprich wenn sie sich nicht meldet? Dann muss das doch auch automatisch gehen können

Antwort
von Blas4me, 21

Womöglich hat sie ihre Adresse nicht weitergegeben, dann weiß nicht mal die Gemeinde oder das Grundbuchamt wo sie wohnt!

Antwort
von Fairy21, 14

Detektiv einschalten, aber das kann teuer werden .  

Anwalt fragen, :"Wie es mit einer Härtefallscheidung aussieht? "

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten