DeepSadness am 30.09.2009 um 13:50 Uhr
ich muss es "an den Herrn Direktor des Amtsgerichts Amberg" schreiben. wie schreib ich das am besten?
Fang ich da in der 4. Zeile an mit
Herrn Direktor des Amtsgerichts Amberg Paulanerplatz 4 92224 Amberg
oder wie muss ich das dann schreiben?
Hast du nicht den Namen von dem Direktor? Kommt immer besser... Am besten den Namen ganz oben in der Adresszeiel schreiben. Also Herrn Direktor ....... des ...... und dann die Anschrift.
1 Zeile dein Vorname Nachname weiter drüben 4-5 tab den Ort mit Datum! 2 Zeile Straße von Dir 3 Zeile PLZ Ort von Dir 4 Zeile leer 5 Zeile leer 6 Zeile Amtsgericht Amberg 7 Zeile Herrn Direktor 8 Zeile Paulanerplatz 4 9 Zeile 92224 Amberg 10 -12 Zeile leer 13 Zeile Betreff 14-16 Zeile leer und dann sehr geehrter Herr Direktor, leer und dann dein Text... Eine Leer Zeile und dann MFG 3 leerzeilen dein Vorname und Nachname und dann 4 leer (kommt drauf an wie es aussieht) Anlagen (Fett)
z.Hd. schreibt man nicht mehr nach dem neuen Bewerbungsverfahren!

Amtsgerichts Amberg
z.Hd. des Direktors
Paulanerplatz 4
92224 Amberg
Du kannst auch dort anrufen und nach dem Namen fragen, dann kannst Du ihn mit Namen benennen.
Das ist schon gut... Vllt. besser: Herrn Direktor (Name), nä. Zeile: Amtsgericht Amberg, nä. Zeile: Anschrift und dann eine Leerzeile und dann die PLZ und Ort! Nicht mehr z. Hd. schreiben!!! Nur Herrn XYZ oder halt eben Frau XYZ!
Amtsgericht Amber Herrn Direktor Paulanerplatz 4 92224 Amberg

An das
Amtsgericht Amberg
Z.Hd. Herrn........
Paulaner Platz 4
wie heißt denn der gute Herr Direktor
AMtsgericht Amberg/ Herrn Direktor XXX ( würde ich fett drucken) / Paulanerplatz 4/ Amberg
Titel nicht vergessen wahrscheinlich Richter oder???

Ich würde versuchen, den Namen des ehrenwerten Herrn Direktors herauszufinden, sei es per google oder per altmodischem Telefonanruf.