Frage von Janicee, 13

Anschreibidee?

Ich stehe seit Anfang des Jahres auf einen jungen und ich denke er genauso. (Lange Geschichte) nun wir haben nie miteinander geredet sondern oft blickkontakt gehabt. Wir sind beide sehr schüchtern und so wie er mir beschrieben worden ist, ist er genauso wie ich. Naja er geht leider nicht mehr auf meiner schule und er hat keine sozialen Netzwerke. Ich habe mir seine Nummer von ner Freundin geben lassen doch ihn nie angeschrieben. Meine Freunde meinten ich solle so tun dass er jemand anderes wäre und ich ihn mit einem anderen Namen anspreche z.B er heißt Tim und ich schreibe Hey David das ist meine Nummer usw. Doch ich habe angst dass er mir dass nicht abkauft und denkt dass ich Gefühle für ihn habe. Ich möchte erst ein Kontakt aufbauen. Habt ihr Ideen wie ich Kontakt zu ihm aufbauen kann. (Seine Freunde gehen in meiner Klasse)

Antwort
von Misscrazy8, 12

Hey also erstmal würde ich nicht so tun als ob du denkst es wäre jemand anderes. Trau dich ihn anzuschreiben. Du sagst ja ihr habt Blickkontakt gehabt bevor er die schule gewechselt hat. Das heißt ja dass du ihm nicht egal bist. Und du sagst ja auch selber (oder hast es zumindest gehört)  dass er schüchtern ist. Vielleicht habt ihr beide deswegen nie geredet. Schreib ihn doch einfach mal an und frag wie es so Aug der neuen Schule ist oder denk dir sonst was aus:) ein einfaches hey tut auch:D viel Glück dabei🍀 

Antwort
von Jasmin4488H, 12

Das mit dem falschen Namen halte ich für keine gute Idee. das ist auffällig, weil das schon so alt ist. genauso wenn man behauptet, falscher Chat, nur um ihm schreiben zu können. (dummer Vergleich, aber meine Meinung)
ich würde ganz einfach Hi schreiben, da kann er nämlich normal drauf antworten und aus sowas entwickelt sich vermutlich eher ein Gespräch.
viel Glück:)

Antwort
von Romania17, 13

Sei doch einfach ehrlich..Ich denke auch nicht das es gut ankommt wenn du so machst als wäre es jemand anderes,das fällt zu sehr auf

Kommentar von Janicee ,

Ich habe angst vor einem Korb und auch angst dass er den Chat seinen Freunden zeigt. 

Kommentar von Urban01 ,

Wow, mehr als ein "Nein" kannst du auch nicht bekommen. Trau dich und mach das bitte nicht mit dem falschen Namen, das kauft einem keiner mehr ab. :)

Kommentar von Romania17 ,

naja aber du hattest ja geschrieben er ist selber auch schüchtern und ihr hattet oft Blickkontakt,dann kannst du ihm nicht so egal sein. 

Antwort
von orange87, 8

Nein mach das wenn schon mit deinem richtigen Namen. Ehrlichkeit ist tausendmal besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten