Frage von NajaNa, 26

Anschreiben: warum will ich in diesen Unternehmen eine Ausbildung machen?

Ich will mich bei:

http://www.gkn.com/driveline/de/careers/Schüler-und-Studenten/Pages/Werk-Mo...

Bewerben.

Warum will ich dort eine Ausbildung machen?

Ich habe gedacht das ich vllt schreiben kann: GKN ist ein großes Unternehmen das seit ... besteht. Es bietet weiterbildungsmöglichkeiten...

Könnte man das schreiben ?

Antwort
von rotreginak02, 12

Hallo NajaNa,

ganz ehrlich: ich frage mich auch, warum du dort eine Ausbildung machen möchtest, denn sie schreiben:

Seit 1991 bildet GKN Driveline Mosel Auszubildende in mehreren Berufen aus. Seitdem haben 157 junge Menschen ihre Ausbildung bei uns erfolgreich ab-geschlossen.

Also wenn seit 1991 nur 157 Menschen ihre Ausbildung dort erfolgreich abgeschlossen haben, so ist das ja nicht gerade Werbung für dieses Unternehmen. [dort werden doch wohl nicht nur 157 Leute in 25 Jahren eine Ausbildung angefangen haben....]

Wenn du für dich dennoch einen guten und nachvollziehbaren Grund hast, dort und nicht woanders deine Ausbildung zu machen, dann gib ihn in der Bewerbung an.....ansonsten lass ihn weg.

Dir viel Erfolg!

Antwort
von christl10, 17

Du brauchst denen nicht wieder zu geben wie lange das Unternehmen schon besteht. Daß die Weiterbildungsmöglichkeiten bieten, weißt Du doch gar nicht, deshalb kannst Du das nicht behaupten. Das ist eher eine Frage die Du stellen solltest, inwiefern man sich intern weiterbilden kann oder was für Möglichkeiten sie bieten. Bevor Du was dummes schreibst, schreibe lieber gar nicht warum Du gerade dort eine Ausbildung machen möchtest. 

Kommentar von NajaNa ,

die Weiterbildungsmöglichkeiten stehen auf der Homepage

Kommentar von christl10 ,

Ganz gleich für welchen Beruf Du Dich entscheidest. Wir legen höchste Ansprüche an Deine Ausbildung und Deinen beruflichen Werdegang. Hierzu bieten wir Dir eine fundierte Ausbildung mit hervorragenden Perspektiven.

Das könntest Du als Argument nennen, warum Du Dich gerade dort bewirbst, wegen den hervorragenden Perspektive. 

Die sollen Dir die Perspektiven aufzeigen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten