Frage von Seelenloseleere, 108

Anschreiben und fragen?

Hallo...ich will ein Mädchen fragen ob sie mich mag. Bin aber ein zu großer schisser um sie persönlich zu fragen...soll ich ihr einfach schreiben oder geht das garnicht? Danke für die antworten

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 22

Eine derartige Frage an ein Mädchen ist keine so blendende Idee derweil Du mit einer solchen Frage das Mädchen de facto in eine quasi Zwangssituation  bringst. Das Mädchen hat im Prinzip drei Alternativen, entweder es ignoriert deine Frage oder es antwortet dir für dich angenehm, das es dich durchaus mag was aber noch nichts bedeutet respektive das Mädchen antwortet dir das es dich nicht mag und das würdest Du wohl ziemlich schlecht verkraften. Solltest Du zu dem Mädchen bereits einen guten Draht haben, dann ist auch davon auszugehen, das es dich auch mag, wie sehr, das ist dabei natürlich offen. Solltest Du hingegen zu dem Mädchen so gut wie keinen Kontakt haben, dann solltest Du dich darum bemühen und die Reaktion von dem Mädchen auf deine Bemühungen hin, wäre dann auch Antwort genug.

Kommentar von Seelenloseleere ,

ich hab einfach ihr gesagt das ICH sie mag ...hab mich zwar ein bisschen blamiert weil ich so viel schiss hatte aber ich weiss jetzt das sie mich auch mag :D

Kommentar von JZG22061954 ,

Dann hast Du Glück gehabt.

Antwort
von Minni1, 23

Warum sagst du ihr nicht einfach das DU sie magst? Wäre das nicht einfacher? 

Bitte denk dran ... Alles was du schreibst kannst du nicht ändern.da kommt auch manchmal etwas nicht so an wie es gemeint ist. Wenn du es ihr direkt sagst hast du mehr Spielraum 

Antwort
von Anonym161201, 29

Hallo,
Ich würde sie einfach mal anschreiben aber nicht fragwn so “hey magst du mich?“ sondern einfach mal wie gehts dir und sowas und wenn sie dir antwortet und auch nicht genervt oder so rüberkommt dann weisst du zumindest dass sie dich nicht nicht mag..

Kommentar von Seelenloseleere ,

ich weiss schon das sie mich nicht nicht mag :D ich will ja wissen ob sie mich mag...genervt ist sie eig. nie von mir

Kommentar von TheEngelchen ,

....

Kommentar von Seelenloseleere ,

ja ich frage erst wie es ihr geht undsoo und dann frag ich sie einfach. ich brauche nur ne antwort

Antwort
von WolkenBlatt, 44

Schreib ihr einen lieben, aber nicht zu vielversprechenden Zettel! das freut das Mädchen, und wenn sie dich nicht so mag wie du sie, ist es auch nicht so peinlich für dich. Wenn sie ein nettes Mädchen ist, behält sie es auch für sich!

Antwort
von LaCosaMojo, 48

Um Gottes Willen nein du schreibst sie nicht an....mach was unerwartetes oder zumindest was halbwegs romantisches oder so oder wenn sie Schluss hat bringst du sie einfach mal nach hause...Und an der Tür fragst du sie ob sie dich "mag" (als beispiel) sei spontan und überleg dir was beim Thema Liebe muss man immer selber wissen was man tun muss

Kommentar von Seelenloseleere ,

ja sie haben recht aber ich habe keine ahnung was ich machen soll...in sowas bin ich unfähig. Ich will jetzt einfach wissen was sache ist damit ich Nachts endlich ruhig schlafen kann

Kommentar von LaCosaMojo ,

Dann gib dir en ruck...Wenn du wartest bis sie dich fragt is doch auch doof, oder? :) du kannst ja auch nicht 10 Jahre warten inner Beziehung bis du sie das erste mal küsst oder so irgendwann muss wer den ersten Schritt machen...Und Mädels mögen es wenn der Mann den ersten Schritt macht ;)

Kommentar von Seelenloseleere ,

ich will wirklich nur wissen ob sie mich mag oder nur als freund sieht...mir ist die antwort schon fast egal, mich macht der kummer einfach nur fertig.

Kommentar von LaCosaMojo ,

Dann verschaffen dir Gewissheit....Wenn dir Antwort fast schon egal ist dann ist es auch vllt kein Problem sie darauf anzusprechen...

Kommentar von Seelenloseleere ,

ich will es aber jetzt wissen... wenn ich sie persönlich frage, kriege ich nen Herzinfarkt

Kommentar von Alista ,

schreib sie an, wenn sie sich mit dir unterhält dann hat sie schonmal nichts gegen dich

Kommentar von Seelenloseleere ,

ja sie hat auch nichts gegen mich. Das weiss ich ^ ^

Kommentar von LaCosaMojo ,

Dann würde ich sagen is dir die Antwort auf keinen Fall egal...geh morgen mal zu rossman oder so und kauf da ne Schachtel milka Schokolade und dann nimmst sie mal zur Seite und sagst ihr " hey guck mal ich hab Schokolade" die ihr daraufhin esst...Und dann fragst du sie mal ( wichtig ist das du ebenfalls von der Schokolade ist...Das beruhigt dich en bisschen)

Kommentar von LaCosaMojo ,

Wenn du es wirklich absolut nicht und unter keinen Umständen aushalten kannst...Dann ruf sie noch heute Abend an

Kommentar von Seelenloseleere ,

anrufen??? kann ich ja gleich persönlich fragen

Kommentar von LaCosaMojo ,

Jetzt hast dus begriffen

Kommentar von Seelenloseleere ,

ich danke euch für eure hilfe aber...die angst hat gesiegt

Kommentar von LaCosaMojo ,

neeeeeeeeeeee hat se nicht

Kommentar von LaCosaMojo ,

eine frage noch, wie stehst du denn zu ihr du klingst absolut nicht so als willst du nur Freundschaft j

Kommentar von Seelenloseleere ,

will ich auch nicht,entweder...sie wissen schon. Oder garnichts...also ich würd sagen wir sind befreundet

Kommentar von LaCosaMojo ,

Alles was du brauchst ist der Mut zu fragen...Wenn eure Freundschaft so ist wie du sie beschreibst, solltest du auch keine angst vor etwas haben...Und lass dich bloß nicht auf en Freundschaft + Ding ein...Das geht in die Hose und endet mit viel Herzschmerz (eigene Erfahrung )

Kommentar von LaCosaMojo ,

Dieses Sie macht mich verlegen, ich bin 15...Ja ich weiß was du meinst...Ich hab selber die Erfahrung mit Freundschaft + gemacht, und das geht ziemlich in die Hose glaub mir...Aber wenn ich das richtig sehe dann "liebst" du sie...Und da schlägt meine romantische Ader wieder du musst irgendwas total schönes machen und sie dann fragen...Oder du nimmst dir en Kugelschreiber mit falls du zu nervös bist (der hilft mehr als man denkt)

Kommentar von Seelenloseleere ,

ich hab ihr gesagt das ich sie mag...persönlich natürlich.

Kommentar von LaCosaMojo ,

nur Mut mein Sprössling du brauchst nur mut

Antwort
von TheEngelchen, 22

Also wenn du kein Kontakt mit ihr hast, dann würde ich sie nicht anschreiben und fragen ob sie dich mag. Dann würde ich sie einfach so mal anschreiben und mit ihr paar Wochen schreiben. Du merkst dann schnell ob sie dich mag oder nicht. Wenn du mit ihr befreundet bist, dann dürfte das eigentlich kein Problem sein.

Kommentar von Seelenloseleere ,

joah man könnte schon sagen das wir befreundet sind...ich rede halt in der schule recht viel mit ihr, aber manchmal deutet das draufhin das sie mich mag aber manchmal denke ich mir das sie mich einfach nur als kumpel sieht

Kommentar von TheEngelchen ,

Wenn du sie direkt frägst ob sie dich mag, dann kommt das echt komisch. ^^

Antwort
von Alista, 77

Hast du oft Kontakt zu ihr?
Also ob du regelmäßig mit ihr schreibst?
Unternimmst du mit ihr allein ab und zu was?

Kommentar von Seelenloseleere ,

ja jedentag...aber schreiben tuhe ich selten mit ihr und alleine was unternehmen auch nicht...höchstens kurz alleine mit ihr reden

Kommentar von Alista ,

ich würd jetzt nicht einfach fragen "magst du mich"

Kommentar von Seelenloseleere ,

okay ich glaube ich lass das lieber

Kommentar von LaCosaMojo ,

auf keinen Fall lässt du das. Aus, Pfui...

Kommentar von Seelenloseleere ,

ach man :D ich überlege es mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community