2

Anschreiben Tierarzt

Frage von fischimd fischimd

Hallo,

ich möchte gerne Tierärzte anschreiben ob sie ein infoblatt von mir an eine Pinwand,Infotafel o.ä. hängen könnten,wo ich was verkaufen möchte. nun wolt ich fragen wie ich das den arzt bzw die ärztin am besten fragen könnte ob er das macht.

angaben zum infoblatt:

• es soll ein artikel an kunden verkauft werden.
  • der erlös des verkaufs soll an stiftungen gehen

wäre für hilfreiche antworten dankbar,bitte keine dummen antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von newcomer2012 newcomer2012

Persönlich ist das immer besser!

• 0
    Antwort von liese05 liese05

Am besten wäre natürlich, Du führest die Tierärzte alle persönlich an um denen dann das Infoblatt auch gleich selbst vorstellen zu können! Adressen gibt es ja im Internet! Persönlich kann man vielleicht auch gleich mehr erreichen - wenn Du das Ganze nur per Mail machen würdest, gäbe es sicher eher eine Absage! Viel Glück!!!

• 0
    Antwort von fraggle16 fraggle16

ich denke mal, dass Tierärzte den gleichen Rechten und Pflichten wie Humanmediziner unterliegen. Dementsprechend werden sie wohl keine Werbung machen dürfen.

Aber fragen kostet nix - Hörer in die Hand nehmen und fragen.

man kann auch einfach zum Tierarzt hingehen, und fragen, ob man bei ihnen was aushängen darf.

• 0
    Antwort von Dbreak Dbreak

Hallo fischimd,

am Besten suchst du die Praxis persönlich auf und bittest um ein Gespräch mit dem Leiter der Praxis. So kannst du dein Anliegen am Besten erklären und eventuelle Rückfragen sofort beantworten. Weiterhin wirkt es persönlicher und vertrauenswürdiger.

Erwähne gleich zu Anfang deiner Bitte/Frage, dass der Erlös an eine Stiftung gehen soll, es also nicht um den gewinnbringenden Verkauf geht, da dieser sicher abgelehnt werden würde.

MfG

• 0
    Antwort von RmProductions RmProductions

Am besten anrufen, geht schneller und du hast Feedback.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.