Frage von Fener12,

Anschreiben Sehr geehrte Frau/Herr?

Hallo,

ich möchte mich bei einer Artzpraxis bewerben und die Praxis ist eine gemeinschaftspraxis, also zwei ärtze. Wie spreche ich Sie an, wenn eine Frau und ein Herr gemeint ist?

Sehr geehrte Frau xxx und Herrxxx,

...

oder?

mfg

Antwort von Momo1965,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sehr geehrte Frau Dr. Müller-Lüdenscheid,

sehr geehrter Herr Dr. Weißnichtwas,

.....

Kommentar von Momo1965,

WICHTIG: Die Anreden gehören UNTEREINANDER!

Antwort von WetWilly,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sehr geehrte Frau Dr. ..., sehr geehter Herr Dr. ....

Kommentar von anjanni,

aber nur, wenn die auch beide einen Dr. haben

Kommentar von Momo1965,

... und das R bei geehrter nicht vergessen! ;-)

Antwort von DoktorEconomist,

Sehr geehrte Frau Müller, sehr geehrter Herr Weiss,

• die dame zuerst *idealerweise in einer zeile

Dr. Economist

Antwort von Fener12,

nur Dr. oder Dr. med?

Antwort von ThinkBeta,

Hallo,

am besten rufst du an und fragst wer in der Praxis für die Bewerbungen zuständig ist.

Bei dieser Gelegenheit kannst Du dich vielleicht schon einmal positiv in Szene setzen.

Schöne Grüße

ThinkBeta

Antwort von Neekoo,

ich würde entweder "sehr geehrte damen und herren" oder wie du, zuerst die frau nennen.

hoffe das hilft :D

Antwort von Julchen2102,

Sehr geehrte Frau Dr. XXXXXX, Sehr geehrter Herr Dr.XXXXXX,

Antwort von Katzewanda,

Wenn sie beide Doktoren sind, schreibt man Sehr geehrte Dres. Schmist und Schaller oder Du sprichst beide extra an, bei zweien kann man das gut machen.

Antwort von Treverix,

Sehr geehrte Frau Dr. xxx, sehr geehrter Herr Dr. xxx,

(Dr. natuerlich nur, wenn die Aerzte promoviert haben)

Antwort von BuddyOverstreet,

Sehr geehrte Frau Dr. xxx, sehr geehrter Herr Dr. yyy,

Auf dem Umschlag kannst Du Dres. xxx und yyy schreiben.

Antwort von baertram,

wenn sie Dr. sind: Sehr geehrte Frau Doktor ....., sehr geehrter Herr Doktor .....,

Antwort von amdros,

Sehr geehrte Frau Dr. ......

sehr geehrter Herr Dr........

Antwort von Holleholle,

Sehr geehrte Frau Dr. ....., sehr geehrter Herr Dr. ....,

Antwort von jiva87,

Sehr geehrte Frau ..., Sehr geehrter Herr ...,

neben oder untereinander, je nach Schriftbild :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Wer kann mir das BITTE BITTE verbessern???????? Sehr geehrter Herr xxx, In ihrer Buchhaltung mussten wir leider festellen, das Sie den Empfänger falsch angegeben haben, diesbezüglich bitten wir Sie eine Neuerstellung der Rechnung mit folgendem Empfänger : Herrxxx, Mayerstr.7, 39485 Neuhausen....

9 Antworten
  • Bewerbung: Anrede Ärzte Hallo Leute, also mein Problem ist ich bewerbe mich für ein Praktikum bei einer Gemeinschaftspraxis. Wie schreibe ich die Anrede. Da ich beide Namen kenne ist die Frage ob ich jetzt schreibe: Sehr geehrter Herr xy & sehr geehrte Frau yx ode...

2 Antworten
  • Anrede Bewerbung Arztpraxis Hallo ... Möchte mich in einer Gemeinschaftspraxis bewerben nun meine Frage zur richtigen Anrede .. In der Praxis gibt es Frau Dr.X und Herr Dr. Y beide sind fuer die Bewerbung verantwortlich welche Anrede ist richtig? Sehr geehrte Dres. X und Y...

4 Antworten
  • ermittlungsverrfahren wegen diebstahl hallo, muss morgen zur polizei. vernehmung eines ermittlungsverfahrens wegen diebstahl. werde beschuldigt geld und ein handy aus einer artzpraxis gestohlen zu haben. ware es aber nicht. soll ich morgen die ausssage verweigern oder mich vernehmen l...

6 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten