Frage von Mm1213, 30

anschreiben oder es lassen?

Hi. Ich bin schon seit über einem halben Jahr in einen Jungen verliebt. Nur das problem ist ich bin schüchtern(unter freunden nicht aber bei jungs). Ich hab mich nie getraut ihn anzuschreiben aber vor ein paar wochen hat er sich das bein gebrochen und dann hab ich ihn angeschrieben und gefragt wie es ihm jetzt geht und so. Wir haben ein bisschen geschrieben aber nicht viel. Ich dachte wenn ich ihn einmal angeschrieben habe schreibt er mich auch öfters an aber das hat er noch nie getan.Meine Freundinnen sagen man merkt dass er mich mag aber er schreibt mich nie an. Denkt ihr er traut sich einfach nicht oder mag er mich doch nicht? Was soll ich tun ihn nochmal anschreiben oder es lieber lassen? Ich will ihn ja auch nicht nerven aber ich liebe ihn. Bitte helft mir...:(

Antwort
von IronMadara, 30

Vermutlich seit ihr in dem Dilemma das keiner von beiden den anderen nerven will. Du musst selbst einschätzen ob du es für möglich hält das er dich nicht nerven will. Aber du kannst ihn anschreiben und dann wirst du merken ob er recht genervt oder monoton antwortet 

Kommentar von Mm1213 ,

Danke:) ich schreib ihn glaub ich an. Er antwortet nicht genervt sondern ganz normal aber ich hab angst dass er in wirklichkeit genervt ist und nur normal schreibt aber ich glaub ich mach mir zu viele Gedanken...

Kommentar von Sempalon ,

So ist es - darfst keinerlei Gedanken an ein Genervt sein verschwenden, das ist Schwachsinn. Als Junge freut man sich so ziemlich immer über "Post" von einem Mädchen. Erst recht wenn man das Mädel auch noch mag!   Und wenn andere schon bemerken, dass er dich mag (andere können das meist besser beurteilen als man selbst) - dann wird das auch stimmen, sei dir da ganz sicher! ;-D

Antwort
von Sempalon, 16

Meine Freundinnen sagen man merkt dass er mich mag aber er schreibt mich nie an. Denkt ihr er traut sich einfach nicht

Ich als Kerl weiß, dass selbst wenn man sich als harter Typ aufspielt die Bedenken und Nervosität kein bisschen weniger sind als bei euch Mädchen/Frauen, wir verschleiern es nur besser! ^^

Natürlich schreibst du ihn nochmal an - vorallem, wenn du ihn liebst. Und wenn ihr euch beide im Grunde "mögt" gibt es nur eine anfängliche Barriere, die ihr überwinden müsst - ergreife du doch einfach die Initiative und brich das Eis, denn wenn das einmal gebrochen ist, gibts da kein Hindernis mehr.

Am besten bricht man das Eis mit viel Humor! Was du ihm auch immer schreibst, schreib es mit einem Lächeln und viel Humor! Das lockt ihn dann aus der Reserve, glaub mir!

Viel Glück wünsch ich dir/euch! :-)

Kommentar von Mm1213 ,

Vielen vielen dank du hast mir echt sehr geholfen und mich ermutigt:)

Kommentar von Sempalon ,

Hab dir ja nur geschrieben, wie ich wirklich darüber denke! Schön, dass es dir geholfen hat - kannst mir ja mal hier schreiben, wenn du das gemacht hast, was ich dir geraten habe! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community