Frage von Theresa15, 82

Anschreiben oder doch lieber sein lassen?

Hallo.. Ja ich weiß diese Frage wurde schon tausendmal gestellt, aber ich möchte trotzdem individuell Antworten haben, wäre natürlich auch gut wenn die von Jungs kommen würden:D Mädchen sind aber auch natürlich erwünscht! Alsooo ich finde schon länger einen Jungen süß er ist 18 und ich bin 16 Jahre, falls ihr denkt hier stellt wieder eine 13 Jährige so eine Frage.. ich würde so etwas nicht fragen, hätte ich schon Erfahrungen mit Jungs, was ich leider aber nun nicht habe. Mein Bruder hat davon neulich Wind bekommen das ich ihn diesen Jungen sehr attraktiv finde und hat mir auch gleich seine Nummer gegeben.. ich musste nicht mal fragen:D (die beiden waren in einem Jahrgang) Er meinte ich sollte ihn doch mal anschreiben und ihn vielleicht fragen, ob er mal Lust hat etwas zu machen. Ich kenne den Jungen halt nur fast vom sehen und naja wir haben halt auch schon 'n paar Worte gewechselt und wir haben immer wenn wir uns sehen ziemlich viel Blickkontakt und wir haben auch mal kurz über Insta geschrieben.. ich weiß nun nicht ob das zu aufdringlich kommt wenn ich ihn anschreibe oder ob ich mir vielleicht auch zu viele Hoffnungen gemacht habe :| Es wäre sehr cool, von euch wenn ihr mir weiter helfen könntet!

Antwort
von freezyderfrosch, 22

Wenn der Erfolg beim anderen Geschlecht ausbleibt, dann sehr häufig weil wir Angst haben abgewiesen zu werden - sehr oft ist es so, dass unser Gehirn dann nach Ausreden sucht die das Ausbleiben einer mutigen Herangehensweise rechtfertigen - in dem Sinne wäre es "Das ist doch bestimmt zu aufdringlich" - mich selbst hat mal ein Mädel gefragt, ob sie nicht Lust hätte mit mir einen Kaffee trinken zu gehen. Ich fand das überhaupt nicht aufdringlich sondern spannend. Ich würde es so machen. Schreibe ihn an - sei dabei etwas locker, cool, lustig aber auch nicht zu "bedürftig". Wenn du merkst dass ihr beide im Chat miteinander warm werdet - bzw. er die Signale sendet, dann kannst du ruhig den Ball der Interesse zurückspielen und fragen, ob er nicht mal Lust hätte mit dir ins Kino zu gehen. Eigentlich halte ich nichts von Kino-Dates. Aber in deinem Alter halte ich das für keinen Beinbruch und hört sich auch besser an als "Kaffee-Trinken". Denn sicherlich passen zu einem  sehr jungen Menschen noch relativ flippigere Ideen. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 8

Immerhin hast Du mit dem besagten 18 jährigen süßen Jungen auch schon mal wenngleich auch nur wenige Worte gewechselt und Blickkontakt habt ihr auch und das ist dann schon mal besser als gar nichts und von daher dürfte dieser Junge sich wohl auch noch an dich erinnern. Ergo um das hier abzukürzen, sei eine brave Schwester und gehorche deinem Bruder sprich schreibe den Jungen halt mal an und zwar so, das er auch weiß wer Du eigentlich bist und dann solltest Du auch bald klüger sein.


Antwort
von liszarenee, 41

Ich würde ihn anschreiben 🤔 Ich wette, er mag dich und hat das vor deinem Bruder auch mal erwähnt oder so.. Kann natürlich sein, dass ich falsch liege, aber dein Bruder hat dir seine Nummer ohne zu zögern gegeben und sogar gesagt, du sollst ihm mal schreiben. 

Antwort
von Stephan665, 23

Ja du  sollst ihn anschreiben sonst findest du doch nie raus ob er dich auch mag oder nicht.

Antwort
von xnotmydayx, 23

Hallo? Wieso nicht ? Was hast du zu verlieren? Frag einfach ob ihr ein Eis essen gehen wollt o.ä.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community