hallo (: ich möchte mich für einen Schülerjob bewerben und bin grade dabei die Bewerbungen anzufertigen. Ich habe schon ein passendes Naschreiben fertig, möchte nun aber wissen, wie das mit dem Layout des Anschreiben aussieht. Wieviele Zeilen muss ich Abstand halten zwischen den einzelnden Teilen des Anschreibens und was muss ich an "Kleinkram" beachten? :) danke im Vorraus<3
Anschreiben (Layout)?
Antworten (2)
-
0Antwort von
tomwolftomwolf
Also dafür gibt es die DIN 5008 für Geschäftsbriefe, aber bitte denk jetzt nicht, das wäre zu beachten wie ein unumstössliches Gesetz. Man kann aus gewissen Gründen davon abweichen, z. bsp wenn man durch die Einhaltung mehr als eine Seite benötigen würde. Das sollte man nämlich nie. Sinn der Einhaltung ist haupstsächl., daß wenn du einen Umschlag mit Sichtfenster verwendest, auch die Anschrift nach dem Falten im Fenster ist. Wichtiger wie diese DIN ist, das das Anschreiben otpisch gut aussieht. Natürlich ist es gut, die DIN einzuhalten, wenn du dich um einen Job im Büro bewirbst. Bewirbst du dich jedoch in einem kreativen Beruf , kann es besser sein wenn du ein wenig freier gestaltest
-
0Antwort von
BlnSteglitzBlnSteglitz
http://www.briefform.de/brief-bewerbung.html
vielleicht hilft dir das weiter
Diese Frage teilen