Frage von xLucer, 112

Anschreiben Ja oder eher Nein?

Ich beschreibe erstmal die Situation: Ich empfinde schon seit ca. 2 Wochen etwas für ein Mädchen aus meiner Klasse. Früher war ich eher unbeliebt heute bekomme ich aber im Gegensatz zu früher fast jeden Tag von den gleichen 2 Mädchen ein Kompliment für meinen Style und die tuscheln auch immer hinter meinem Rücken sowas wie das ich voll cool und sowas halt geworden bin ( klingt komisch ist aber alles 100% die Wahrheit ) und neulich war ich mit dem Mädchen für welches ich etwas empfinde in einer Gruppe zur Gruppenarbeit nun waren wir alle draußen haben uns über alles mögliche unterhalten und irgendwann hat dieses Mädchen dann ( hat zum Zusammenhang gepasst ) gesagt das ich cool geworden bin und ihre Freundin das auch bestätigt hat und außerdem gesagt hat das die zwei Mädchen immer über mich reden usw. Wir haben auch noch darüber gesprochen das sie ja noch nie nen Freund hatte und es nie klappt bei ihr. Ich hab keine Ahnung ob das wichtig für die Frage ist aber ok ich muss es irgendwie raus bekommen. Und jetzt meine Frage wie oben gesagt empfinde ich jetzt etwas für das Mädchen und möchte sie gerne anschreiben aber überlege halt ob das Akward kommt wenn ich sie einfach so anschreibe weil ich eig 0 mit ihr zu tun habe. Ich hoffe ihr könnt euch in meine Lage versetzten und mir helfen ein paar Tipps würde ich auch sehr hilfreich finden. Bitte antwortet ernst und sagt mir nicht sowas wie du bist mit 15 zu jung dafür.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von snixxjuice, 29

Ich war in einer ähnlichen Situation, nur dass ich ein Mädchen bin. Ich hatte wenig mit ihm zu tun, aber es gab hin und wieder Anzeichen, dass er mich mag. Die ersten 4-5 Nachrichten haben wir uns gut unterhalten, aber dann auf einmal hab ich in einer Nachricht voll viel geschrieben, weil ich beim Schreiben einfach immer so ausschweifen muss (merkt man vielleicht:D)  und in seiner nächsten Nachricht war er nur so kurz angebunden. Das war's dann.

Aber immerhin weiß ich jetzt, dass ich ihm nicht hinterjertrauern muss. Und wenn sie sich mit dir so unterhalten hat, zeigt das schon mal, dass du ihr sympathisch bist. Anhand daran wie sie mit dir schreibt, wirst du ne Menge darüber erfahren, was sie von dir hält. Hat natürlich auch den Nachteil, dass eventuell alle Hoffnungen verloren sind. Versuch's!

Kommentar von xLucer ,

und was soll ich schreiben als mir ist schon klar wie ich mit jmd schreibe aber ich hab 0 ahnung wie ich das in der Situation "starten" soll. Also wie ich sie das erste mal anschreiben soll

Kommentar von snixxjuice ,

Ich würde sagen, dass es nicht "akward" rüberkommt, wenn du sie einfach anschreibt. Ihr habt euch ja schon mal unterhalten. Ich würde wirklich auf din ganz altmodische Art probieren. "Hi", "Wie geht's?", "Was machst du so?" Und von da an dann ein Gespräch basierend auf dem was sie gerade tut aufbauen. Sorry, ich weiß, das ist echt nicht hilfreich, aber ich denke, ich könnte besser antworten, wenn ihr schon geschrieben hättest und du einfach nicht wüsstest, was du antworten sollst, wenn du weißt was ich meine. Du kannst natürlich auch auf Nummer sicher gehen und erstmal über Schulkram dich langsam rantasten. Total aufmerksam finde ich es auch immer, wenn sich jemand an sowas wie Prüfungen oder dergleichen erinnert und mir dann viel Glück dafür wünscht.

Antwort
von TheElegantMen, 54

Wenn sie dir gefällt das schreib sie einfach an und zeig ihr gegenüber deine Interesse. Was willst du sonst tun, abwarten bis sie ein anderer Junge anschreibt ? Casanova wurde nicht aus dem Grund zum Frauenheld ernannt weil er jede Frau rumgekriegt hat, er hat genug körbe kassiert jedoch genau so viele Zusagen da er einfach jede Frau angesprochen hat die ihm gefiel punkt. Trau dich einfach. 

Antwort
von bosshaft26000, 26

War bei mir auch so!Ich habe sie dann gefragt und sie hat gesagt,wir sollten nur Freunde bleiben.xD

Kommentar von xLucer ,

genau das denke ich psssiert mir auch wenn ich sie anspreche oder so und genau das möchte ich halt nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community