Frage von mimi99sa,

Anschreiben Industriekauffrau

Bewerbung um ein dreiwöchiges Schulpraktikum als Industriekauffrau

Sehr geehrte Frau *****,

Durch zahlreiche Verwandten und Bekannten wurde ich auf Ihre Firma aufmerksam und habe mich mit großem Interesse noch weiter auf Ihrer Homepage und auf anderen Internetseiten informiert. Dadurch konnte ich in Erfahrung bringen, dass man bei Ihnen ein Praktikum absolvieren kann. Das Schulpraktikum, welches im 9. Jahrgang meiner Schule Pflicht ist, soll vom 29.10.2012 bis 16.11.2012 stattfinden.

Zurzeit besuche ich die 8 Klasse der *** in ***, welche ich voraussichtlich im Jahr 2016 mit dem Abitur beenden werde. Meine schulischen Stärken liegen in den Fächern Französisch und Mathematik. In beiden Fächern habe ich momentan die Note 1. Außerdem verfüge ich über gute Englischkenntnisse. Bei Aufgaben arbeite ich sehr sorgfältig und ziemlich genau, da ich diese so gut wie möglich erfüllen möchte. Daher nehme ich Kritik gerne zur Kenntnis und nutze diese, um mich zu verbessern . Meine Arbeit erledige ich zwar lieber selbstständig, aber ich kann mich auch sehr gut in einer Gruppe integrieren und mit dieser ein gutes Ergebnis liefern. Mich interessiert dieser Beruf, da man als Industriekaufmann in vielen Tätigkeitsbereichen zu tun hat und die Arbeit somit sehr abwechslungsreich ist. In meinem Praktikum möchte ich diese Bereiche näher kennen lernen und herausfinden, ob sich diese auch für mein späteres Berufsleben eignen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Antwort von Kaltenbecher1,

Durch zahlreiche Verwandte und Bekannte (also beide ohne "n") # entweder die 8. Klasse oder die 8te Klasse aber nicht die 8 Klasse # zwischen ...verbessern und dem Punkt gehört kein Leerzeichen. mach einige absätze z B hinter dem kapitel schule, also hinter englischkenntnisse und hinter berufsleben eignen

Antwort von mimi99sa,

achso tut mir leid, wollte eig wissen ob da fehler drinne sind:D

Antwort von loNgDicK69,

und was möchtest du wissen?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community