1

anschreiben in ordnung?

Frage von dexter8 dexter8

sehr geehrte ....

mit großem Interesse habe ich in Ihrem Stellenangebot auf www.xxxx.de
gelesen, dass Sie noch mehrere Mitarbeiter einstellen.

Da ich zurzeit witterungsbedingt ohne Beschäftigung bin, wäre ich in der Lage, die Stelle sofort anzutreten.

Da ich flexibel bin und kräftig zupacken kann, könnte ich mir eine Mitarbeit bei Ihnen sehr gut vorstellen. Ein hohes Maß an Motivation, Einsatzbereitschaft sind für mich ebenso selbstverständlich, wie Teamfähigkeit und eigenständiges Arbeiten.

Die beste Möglichkeit, sich selbst ein Bild von meiner Person machen zu können, wäre, mich persönlich kennen zu lernen.Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden..

wie findet ihr meine bewerbung für ne normale stelle als küchenhelfer?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von megafrosch megafrosch

Dein Link ist ne Sexseite (=

• 1
    Antwort von StPauline StPauline

Diese "würden mich freuen"-Formulierungen wirken nicht sonderlich selbstbewusst, daher wird in vielen Bewerbungsratgebern inzwischen davon abgeraten. Besser: "Für ein persönliches Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihre Einladung" oder etwas in der Art. Oder ganz schlicht: "Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich."

• 1
    Antwort von MissMilo MissMilo

Klingt doch schon nach etwas. Ich würde vielleicht noch schreiben, was du bisher so gearbeitet hast. Und vielleicht auch irgendwie ausdrücken, dass du den Job nicht sofort kündigen wirst, wenn die "Witterung besser wird", falls du das denn auch wirklich vor hast.

• 1
    Antwort von jamaga1 jamaga1

"mir eine Mitarbeit bei Ihnen sehr gut vorstellen", besser: "ihr Unternehmen tatkräftig unterstützen" (meine Meinung). Sonst finde ich es gut. Viel Erfolg.

• 1
    Antwort von Andy4u Andy4u

bis auf die 2 Punkte zum Schluss sieht das ganz gut aus ... (Meiner Meinung nach )

Anfangs steht 2 mal da da ... was mich jetzt nicht stören würde ...

"machen zu können, wäre, mich persönlich" bin mir auch nicht sicher ob nach wäre auch noch ein Komma hingehört

• 1
    Antwort von struppel4 struppel4

Ich würde den letzten Abschnitt nicht so verschachtelt schreiben. Einfacher ist manchmal wirkungsvoller...

• 0
    Antwort von inicio inicio

der link fuehrt auf eine sex seite!

• 0
    Antwort von megafrosch megafrosch

sry, doppelpost

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.