Anschreiben in einer Bewerbung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hiermit bewerbe ich mich schreibt man schon lange nicht mehr (u.U. sofort ein Ausschlusskriterium) - besser so Formulierungen wie: ...auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung übersende ich ihnen meine Bewerbung für.... / Sie suchen zur...  - die Firma weiss was sie sucht, dass braucht sie nicht nochmal von dir erklärt bekommen. Darüber hinaus solltest du Formulierungen wie würde komplett vermeiden - z.B. eher schreiben: Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlystern
15.01.2016, 11:59

auf der Suche nah einer neuen beruflichen Herausforderung übersende ich ........ ist genauso so ein Ausschlusskriterium

0

Ich würde da keine Konjunktionssätze reintun wie "ich würde mich freuen" oder "ich würde unter Beweis stellen". Du kommt selbstsicherer rüber wenn es ehßt "ich freue ich sehr".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung