Ich bewerbe mich für einen Ausbilungsplatz als Konditorin, aber mein Anschreiben bin ich mir total unsicher, weil ich nicht weiß, was die da erwarten.
Sehr geehrte/r Herr /Frau Muster,
das Kochen ist schon immer meine große Leidenschaft. Irgendwann beschloss ich, mich auch in anderen Küchendisziplinen zu versuchen. Ich fing an verschiedenstes Gebäck in allen Größen, Formen und Farben für meine Lieben herzustellen. Zu Weihnachten gibt es neben Plätzchen, auch liebevoll selbstgemachte Pralinen. Nach meinem Abitur schloss ich Praktika in verschiedenen Bereichen ab, um neue Fähigkeiten zu erlernen und um meinen Horizont zu erweitern. Doch bei keiner der Tätigkeiten konnte ich mir vorstellen, sie mein Leben lang auszuüben. Diese Erfahrungen brachten mich zu der Entscheidung meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Um dies zu ermöglichen, habe ich mich dazu entschieden, das Konditoren-Handwerk von Grund auf zu erlernen und meine Fähigkeiten immer weiter auszubauen. Fleiß, Ausdauer und Flexibilität werden neben meiner Kreativität und Lernbereitschaft dazu beitragen, Ihr Unternehmen zu bereichern. Wenn Sie eine aufgeschlossene, zuverlässige und belastbare Auszubildende suchen, bin ich die Richtige für Sie.
Auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch, freue ich mich bereits jetzt.
Es grüßt Sie freundlich ¬
Sehr geehrte/r Herr/Frau Muster,
ich würde mich gerne für einen Ausbildungsplatz für den Beruf Konditorin bewerben, da das Kochen und Backen schon immer meine große Leidenschaft ist.
Für meine Familie und Freunde gibt es Gebäck in allen Formen und Farben , zu Weihnachten gibt es neben Plätzchen, auch liebevoll selbstgemachte Pralinen. Nach meinem Abitur schloss ich Praktika in verschiedenen Bereichen ab, um neue Fähigkeiten zu erlernen und um meinen Horizont zu erweitern. Ich konnte mir jedoch nicht vorstellen, bei einer dieser Tätigkeiten eine derartige Leidenschaft zu entwickeln wie für das Kochen und Backen.
Diese Erfahrungen stärkten mich in der Entscheidung eine Ausbildung zur Konditorin zu machen.
Um dies zu ermöglichen, habe ich mich dazu entschieden, das Konditoren-Handwerk von Grund auf zu erlernen und meine Fähigkeiten immer weiter auszubauen. Fleiß, Ausdauer und Flexibilität werden neben meiner Kreativität und Lernbereitschaft dazu beitragen, Ihr Unternehmen zu bereichern.
Wenn Sie eine aufgeschlossene, zuverlässige und belastbare Auszubildende suchen, bin ich die Richtige für Sie.
Auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch, freue ich mich bereits jetzt.
Es grüßt Sie freundlich ¬
So auf keinen Fall: "Ich würde... " ist verqueres Deutsch, gerne ist Kinderdeutsch und schreibt man ohne e-Ende, "sich bewrben" tut man nicht für, sondern um etwas.... dreimal "für" in zwei Zeilen ist Mist ~~~ gell?
ich bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz für den Beruf Konditorin, da das Kochen und Backen schon immer meine große Leidenschaft ist.
ja hört sich besser an, vielen dank
das Kochen ist schon immer meine große Leidenschaft (um nicht 2x Leidenschaft zu nehmen, wäre hier auch der Begriff Hobby eine Alternative). Irgendwann beschloss ich, mich auch in anderen Küchendisziplinen zu versuchen. Ich fing an verschiedenstes Gebäck in allen Größen, Formen und Farben für meine Familie und Freunde herzustellen. Zu Weihnachten gibt es neben Plätzchen, auch liebevoll selbstgemachte Pralinen. Nach meinem Abitur schloss ich Praktika in verschiedenen Bereichen ab, um neue Fähigkeiten zu erlernen und um meinen Horizont zu erweitern.
Ich konnte mir jedoch nicht vorstellen, bei einer dieser Tätigkeiten eine derartige Leidenschaft zu entwickeln wie für das Kochen und Backen.
Diese Erfahrungen stärkten mich in der Entscheidung eine Ausbildung zur Konditorin zu machen.
So in der Form würde ich das formulieren.