Ich möchte mich als Posthelfer bewerben. Nun habe ich ein anschreiben fertig und finde es nicht so gut :S. Könnt ihr mir paar Verbesserungsvorschläge machen? Hier der Text:
Sehr geehrte geehrte Damen und Herrn,
mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot als Posthelfer im Internet gelesen. Da ich mich beruflich verändern möchte, bin ich an der von Ihnen angebotenen Arbeitsstelle sehr interessiert.
Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker die ich in diesem Monat abschließen werde. Da ich mich entschieden habe sowohl eine berufliche als auch eine private Umorientierung vorzunehmen, suche ich einen passenden Arbeitsplatz in der nähe meines neuen Wohnortes. Ich sehe mich als sehr geeignet für diese Stelle, da ich am liebsten Nachts arbeite und mir körperliche Anstrengende Tätigkeiten nichts ausmachen.
Ich bin belastbar, fleißig, hochmotiviert und äußerst lernwillig. Pünktlichkeit und Hilfsbereitschaft zählen ebenfalls zu meinen Stärken.
Auch wenn ich bisher in dem von Ihnen angebotenen Beruf noch keine Erfahrungen sammeln konnte, würde ich mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Ps: Bitte korrigiert ruhig meine Rechtschreibung! Ist nicht meine Stärke ;D
Vielen Dank :)
Ich danke auch - für dein "Sternchen". Gruß, adabei