1

Anschreiben Hilfe bitte :)

Frage von AbuHafsa AbuHafsa

Ich möchte mich als Posthelfer bewerben. Nun habe ich ein anschreiben fertig und finde es nicht so gut :S. Könnt ihr mir paar Verbesserungsvorschläge machen? Hier der Text:

Sehr geehrte geehrte Damen und Herrn,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot als Posthelfer im Internet gelesen. Da ich mich beruflich verändern möchte, bin ich an der von Ihnen angebotenen Arbeitsstelle sehr interessiert.

Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker die ich in diesem Monat abschließen werde. Da ich mich entschieden habe sowohl eine berufliche als auch eine private Umorientierung vorzunehmen, suche ich einen passenden Arbeitsplatz in der nähe meines neuen Wohnortes. Ich sehe mich als sehr geeignet für diese Stelle, da ich am liebsten Nachts arbeite und mir körperliche Anstrengende Tätigkeiten nichts ausmachen.

Ich bin belastbar, fleißig, hochmotiviert und äußerst lernwillig. Pünktlichkeit und Hilfsbereitschaft zählen ebenfalls zu meinen Stärken.

Auch wenn ich bisher in dem von Ihnen angebotenen Beruf noch keine Erfahrungen sammeln konnte, würde ich mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ps: Bitte korrigiert ruhig meine Rechtschreibung! Ist nicht meine Stärke ;D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von adabei adabei

Also ich werde mich mal nur um die Rechtschreib- und Kommafehler kümmern. Am Inhalt werde ich nichts ändern. (Ich finde die Bewerbung insgesamt auch gar nicht schlecht.)

Sehr geehrte geehrte Damen und Herrn,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot als Posthelfer im Internet gelesen. Da ich mich beruflich verändern möchte, bin ich an der von Ihnen angebotenen Arbeitsstelle sehr interessiert.

Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker, die ich in diesem Monat abschließen werde. Da ich mich entschieden habe, sowohl eine berufliche als auch eine private Umorientierung vorzunehmen, suche ich einen passenden Arbeitsplatz in der Nähe meines neuen Wohnortes. Ich sehe mich als sehr geeignet für diese Stelle, da ich am liebsten nachts arbeite und mir körperlich anstrengende Tätigkeiten nichts ausmachen.

Ich bin belastbar, fleißig, hochmotiviert und äußerst lernwillig. Pünktlichkeit und Hilfsbereitschaft zählen ebenfalls zu meinen Stärken.

Auch wenn ich bisher in dem von Ihnen angebotenen Beruf noch keine Erfahrungen sammeln konnte, würde ich mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von AbuHafsa AbuHafsa

Vielen Dank :)

Kommentar von adabei adabeiadabei

Ich danke auch - für dein "Sternchen". Gruß, adabei

• 2
    Antwort von Kaltenbecher1 Kaltenbecher1

Bewerbung ist gut, Rechtschreibfehler wurden schon korrigiert. Eine Anmerkung evtl sei mir erlaubt: Du schreibst das du gern nachts arbeitest. Musst du in diesem job immer nur nachts arbeiten oder in wechselschicht? wenn wechselschicht würde ich umformulieren: da ich auch sehr gern Nachts arbeite. # Wenn du einen gesprächstermin erhältst wird die frage kommen woher du das wissen willst, hast in deiner lehre nachts vermutlich nicht gearbeitet. solltest schon mal antwort überlegen. eine möglichkeit wäre du hast früher tageszeitungen ausgetragen (wenn es vom alter her passen würde). aber vielleicht hast du das auch schon z B aushilfsweise o ä

Kommentar von AbuHafsa AbuHafsa

Ja immer Nachts. Danke :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.