Frage von Torches, 14

Anschreiben für "Zeitungsladen" so OK?

Hallo, ich bin schon länger auf der Suche nach einem Minijob und habe jetzt einen Aushang bei einem Laden der der Zeitschriften und Zeitungen verkauft, gesehen. Darauf möchte ich mich nun Bewerben Smilie Nun bin ich mir bei meiner folgenden Bewerbung nicht sicher, ob das so gut ist oder ob ich vielleicht noch etwas überarbeiten sollte. Vielleicht könntet ihr mir etwas dabei helfen?

Liebe Grüße

Torches

Sehr geehrte Frau xxxxxxx,

Sie suchen eine Mitarbeiterin für eine Teilzeittätigkeit in Ihrer Filiale in xxxxx. Gerne möchte ich Ihr Team mit meiner Motivation und Lernbereitschaft bereichern.

Ich bin 19 Jahre alt und besuche die 10. Klasse der Kaufmännischen Berufsfachschule der xxxxx für körperlich beeinträchtigte Menschen in Neckargemünd mit dem Schwerpunkt BWL und Rechnungswesen. Dieses werde ich voraussichtlich im Sommer 2017 mit der Mittlere Reife abschließen.

Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass meine leichte Gehbehinderung kein Hindernis darstellen wird, da ich schon einige Erfahrungen im Servicebereich sammeln konnte. Denn ich war sieben Monate im Hauseigenen Schülercafé „xxxx“ tätig. Dort gehörten zu meinen Aufgabenfeldern, das bedienen von Kunden an der Theke, das Aufräumen und putzen des Gastraumes und das planen von Veranstaltungen

Da ich unter der Woche schulisch eingebunden bin, ist eine Teilzeitbeschäftigung am Wochenende und in den Ferien für mich ideal.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit per E-Mail oder telefonisch unter der Woche ab 16:30 Uhr zur Verfügung.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von godb6463, 5

du musst bedenken dass die meißten zeitungsläden schwarzarbeiter haben. d.h 450€ basis auf papier, rest auf hand.. auf minijob in der bewerbung würde dich keiner annehmen und es wäre aufjedenfall besser wenn du persönlich hingehst und mit den redest.. natürlich gibt es auch arbeitgeber die keine schwarzarbeiter haben so ist es nicht :DDD . mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community