Frage von Andiyooo, 35

Anschreiben für schule so okay?

Hey muss mich für die schule bewerben für altenpflegehelfer und wollte fragen ob es so okay ist ein paar sachen werden noch rein kommen weil ich noch keinen telefonkontakt hatte da nieman dran ging

Bewerbung um einen schulischen Ausbildungsplatz zum Altenpflegehelfer

Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch die Internetseite AUBI- plus, habe ich erfahren, dass noch freie Plätze vorhanden sind. Daher möchte ich den schulischen Teil der Altenpflegehilfeausbildung in Ihrer Schule absolvieren und bewerbe mich hiermit um einen schulischen Ausbildungsplatz. Mein Interesse an diesem Berufsfeld ist durch das Praktikum vom 11.04.16 -06.05.2016 gestiegen. Zu meinen Aufgaben im Pflegeheim gehörten die Unterstützung der Bewohner bei der Alltagsbewältigung. Dabei war es mir stets wichtig, die Senioren zu sinnvollen Beschäftigungen zu motivieren. Ich möchte Altenpfleger werden, weil mir die Arbeit mit Menschen sehr viel Spaß macht. Pünktlichkeit, Hygienebewusstssein sowie lebhaftes Interesse an Pflege und Medizin bringe ich ebenso mit wie Motivation, Engagement und Lernwille.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne bereit.

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 13

Bewerbung um einen schulischen Ausbildungsplatz zum Altenpflegehelfer zum ...... (Datum)

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Internetseite AUBI erfuhr ich, dass noch freie Plätze  für die o.a. Ausbildung vorhanden sind und bewerbe mich daher.

Ich bin ...... Jahre alt und (was machst du zurzeit?)

Mein Interesse an einem pflegerischen Beruf wurde durch ein vierwöchiges Praktikum gefestigt, wo ich die Bewohner bei der Alltagsbewältigung unterstützte. Dabei war es mir stets wichtig, die Senioren zu sinnvollen Beschäftigungen zu motivieren.

Ich möchte Altenpfleger werden, weil mir die Arbeit mit älteren Menschen sehr viel Freude macht. Pünktlichkeit, Geduld, Verantwortungsbewusstssein sowie lebhaftes Interesse an Pflege, Medizin und Hyfgiene bringe ich ebenso mit wie  eine hohe Motivation, Engagement und einen ausgeprägten Lernwillen.

Hier fehlt jetzt noch ein Absatz, warum du gerade diese Institution gewählt hast und wo du den praktischen Teil der Ausbildung machen wirst (oder ist das egal?)

Gern stelle ich  mich Ihnen persönlich vor und freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Andiyooo ,

Ok werde ich berücksichtigen danke habe ja gesagt das ich noch was reinschreibe da ich noch keine Telefonatgespräch hatte

Antwort
von F3lix12332, 20

Alles in allem gut. Ich würde noch dazu schreiben, wo du das Praktikum gemacht hast und das Praktikumszeugnis anhängen. Der Lebenslauf darf selbstverständlich auch nicht fehlen.

Kommentar von Andiyooo ,

Ok mach ich danke aber ein zeugnis habe ich nicht bekommen das Praktikum ging von mir aus und im moment mach ich nix habe mein 1 monatiges Praktikum gemacht und jetzt bin ich auf der suche nach einem zwischenjob :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten