Frage von laperladelmar, 9

Anschreiben für ein Schülerpaktikum , könnt ihr mir vielleicht ein paar verbesserungsvorschläge geben?

Danke im voraus

Bewerbung um einen Schülerpraktikum bei Siemens AG

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großem Interesse habe ich mich im Internet über ihr Unternehmen informiert, da ich mich für die Arbeit mit Technik interessiere. Deshalb möchte ich mich hiermit um ein zweiwöchiges Praktikum im Zeitraum vom 00.00.0000 bis 00.00.0000 in ihrem Betrieb bewerben.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse des xxxxx-Gymnasiums in xxxxx

Meine Interessen liegen vor allem im technischen Bereich, jedoch möchte ich genauso die Inhalte eines kaufmännischen Berufes kennenlernen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich intensiv mit dem PC und kann daher bestimmt einige meiner Erfahrung einbringen und mich gleichzeitig in neue und von mir nicht bekannte Gebiete einarbeiten . Zu meinen Stärken zähle ich meine Kenntnisse im Bereich Word,Excel und Power Point .

Ganz besonders lege ich großen Wert auf Sorgfalt und Verlässlichkeit bei meiner Lern - und Arbeitsweise. Sowohl selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln, als auch effektive Temarbeit ist für mich selbsverständlich. Starkes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität gehören ebenso zu meinen persönlichen Stärken.

Sehr gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meien Stärken überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von lisbethmcfly, 5

Das ist fortgeschrittenes Niveau! Allerdings hat das den Nachteil, dass du nicht unbedingt wie ein Schüler rüberkommst, vor allem im letzten Satz. Das kannst du wahrscheinlich am Besten beurteilen, da ich nicht weiß, wie du wirken möchtest.

Ansonsten habe ich da nicht wirklich was zu kritisieren; ich würde höchstens vielleicht noch ein bisschen näher darauf eingehen, was dich an Technik genau interessiert, welche Bereiche etc. Dann kannst du das auch geschickt in den ersten Satz einbringen...

Antwort
von paulklaus, 4

Abgesehen von lisbeths richtiger Antwort: Du hast einen dein Praktikum begleitenden Lehrer, der zur Beantwortung solcher Fragen verpflichtet ist !

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten