Frage von nadja03052000, 28

Anschreiben für ein FSJ gut?

Sehr geehrte Damen und Herren!

da ich dieses Jahr die Schule mit der mittleren Reife abschließen werde und mich danach beruflich orientieren möchte, bewerbe ich mich hiermit für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Kinderpfleger/Erzieher. Durch das Jahr erhoffe ich mir einen weiten Einblick in den Beruf, sowie den Alltag in einem Kindergarten.

Mein Interesse für diesen Beruf wurde geweckt, als ich im November 2014 ein Praktikum in einem Kindergarten absolviert habe. Mir persönlich hat die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß und Freude gemacht, da es sehr viel Abwechslung gibt und es mir gefällt, meine kreativen Fähigkeiten mit einzubringen.

Ich bin sehr zuverlässig, Teamfähig, stets freundlich und offen. Zudem liegen mir Kinder sehr am Herzen und ich habe schon immer gerne Zeit mit meinen jüngeren Cousinen und Cousins verbracht.

Ich würde mich sehr über eine Antwort von ihnen freuen.

Mit herzlichen Grüßen Nadja....

Antwort
von Teifi, 15

Hier sind ein paar Verbesserungsvorschläge.

Sehr geehrte Damen und Herren! Besser direkt anreden: Sehr geehrte Frau .... (Kindergartenleiterin), dann Komma statt Ausrufezeichen

da ich dieses Jahr die Schule mit der mittleren Reife abschließen werde und mich danach beruflich orientieren möchte, bewerbe ich mich

hiermit für ein Freiwilliges Soziales Jahr im BereichKinderpfleger/Erzieher

besser: in Ihrer Einrichtung/ oder im Kindergarten soundso

. Durch das Jahr erhoffe ich mir einen weiten

oder: guten

Einblick in den Beruf

besser: in die Berufstätigkeit einer Erzieherin

, sowie den Alltag in einem Kindergarten.

Mein Interesse für diesen Beruf wurde geweckt, als ich im November
2014 ein Praktikum in einem Kindergarten absolviert habe. Mir persönlich
hat die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß und Freude gemacht, da es
sehr viel Abwechslung gibt besser: da sie sehr abwechslungsreich ist und es mir gefällt, meine kreativen Fähigkeiten mit einzubringen.

Ich bin sehr zuverlässig, Teamfähig teamfähig, stets freundlich und offen.
Zudem liegen mir Kinder sehr am Herzen und ich habe schon immer gerne
Zeit mit meinen jüngeren Cousinen und Cousins verbracht.

Ich würde mich sehr über eine Antwort von ihnen Ihnen freuen.

Mit herzlichen Grüßen
Nadja....

Kommentar von nadja03052000 ,

Vielen dank dir! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten