Frage von BlueTitanBlue, 22

Anschreiben für ein duales Studium, wie derzeitiges Studium schildern?

Hallo ich möchte mich bei einer Firma bewerben für ein Duales Studium für nächstes Jahr. Im Oktober werde ich aber auf einer Hochschule, das gewünschte Studium anfangen.

Hier meine Bewerbung: https://de.scribd.com/document/321811862/Gute-Fragen

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 11

Hallo BlueTitanBlue,

  1. Warum willst Du in der Bewerbung das Studium "schildern"?
  2. Dein Bewerbungsentwurf ist noch stark verbesserungsbedürftig.
Kommentar von BlueTitanBlue ,

Juhu also zu

1. Da es vielleicht einen guten Eindruck auf mich macht, wenn man ein Studium auf der Hochschule anfangen möchte. Bevorzuge aber ein duales Studium immer.

2. hm komisch ich habe eigentlich mein Anschreiben mit eurer Hilfe, nachgebessert z. B. hier https://www.gutefrage.net/frage/anschreiben-fuer-ein-duales-studium---eure-meinu...

Kommentar von judgehotfudge ,
  1. Auf mich macht das eher den Eindruck von Unentschlossenheit.
  2. So weit ich sehe, nur mit Hilfe eines Nutzers - und die war nicht besonders gut.
Kommentar von BlueTitanBlue ,

ich wünsche mir sehr gerne Verbesserungsvorschläge, die ich dann auch umsetzen kann 

Kommentar von judgehotfudge ,

Bitte schön: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten