1

Anschreiben für die AOK für Taxikrankenfahrten.. habe mein Bein gebrochen, wie schreibt man das?

Frage von ChriisCapristo ChriisCapristo

Hey, ich muss ein Anschreiben für die AOK schreiben, da ich mein Bein gebrochen hab und die Taxifahrten bezahlt werden müssen, wie geht sowas ? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von dummwieBrot dummwieBrot

ich kriege taxischeine von meinem hausarzt ! er hat einen vordruck dafür und kreutz an NICHT AUSREICHEND GEHFÄHIG ! dann zahl ich die taxifahrt und reiche die taxi-qittung und den arztvordruck bei der apk ein ! die erstatten mir dann die taxikosten !

• 1
    Antwort von Cornelia1968 Cornelia1968

Hallo ChriisCapristo - Antrag auf Übernahme der Taxikosten für die Fahrten zum.........

LG und hoffentlich viel Erfolg!!!

• 1
    Antwort von mona511 mona511

Ruf doch da a und schildere den fall bzw fahre dahin und lass dir den taxischein direkt geben

• 0
    Antwort von gabriele0815 gabriele0815

Am besten dort anrufen, den Fall schildern und die schicken dir dann einen Transportschein. Allerdings bekommst du den nur für Fahrten zum Arzt/Klinik und nicht für private Fahrten.

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

das zahlen die nicht! Kannst dir den Brief sparen.

• 0
    Antwort von msluckyfingers msluckyfingers

taxiquittung und aufnahme bescheinigung aus dem krankenhaus mitschicken, kurzer text like: ich bitte sie die angefallenen kosten für den krankentransport zu übernehmen, fertig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.