1

Anschreiben für bewerbung

Frage von bignoob bignoob

ist das anschreiben so gut?? (alle adressen und namen habe ich gelöscht):

Bewerbung um ein Praktikumsplatz als Kaufmann im Einzelhandel

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

hiermit bewerbe ich mich um ein Praktikumsplatz in ihrem Betrieb als Kaufmann im Einzelhandel, in der Zeit vom 04.02.2012 bis zu dem 02.03.2012.

Ich besitze gute Kenntnisse in den Bereichen Soft- und Hardware. Mit diesen Kenntnissen habe ich schon oft in meinen Verwandtenkreis gut beraten, so das sie auf lange Zeit zufrieden mit ihrem sind.

Auch hat mir mein letztes Praktikum gezeigt, dass der Bereich Verkauf mir sehr viel Freude bereitet und es seinerzeit ein richtiger Entschluss war, später mal als Kaufmann im Einzelhandel zu arbeiten. Außerdem sehe ich bei dem Praktikum einen wesentlichen Wachstum meiner Berufserfahrung.

Um einen Praktikumsplatz für mich, würde ich mich sehr freuen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Sunnshine2011 Sunnshine2011

in den Bereichen Soft - und Hardware besitze ich gute Kenntnisse mit diesen ich mein Verwandenkreis beraten und auf lange zeit zufrieden stellen konnte .

und ich würde noch sowas schreiben wie : über ein persönlichen gespräch würde ich mich sehr freuen ansonsten finde ich es gelungen:)

• 0
    Antwort von Fernando93 Fernando93

Kein Problem, also willst du dort ein Praktikum absolvieren??

• 0
    Antwort von Fernando93 Fernando93

Den letzten Satz würde ich ändern, wie z.B. über eine positive antwort würde ich mich sehr freuen, oder Über die Einladung zu einen Persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen Sonst finde ich die recht gut gelungen

Kommentar von bignoob bignoobbignoob

danke :D denn ich muss es heute noch abgeben, und wollte einfach mal wissen, was andere davon halten :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.