Hallo! Habe eben ein Anschreiben für eine Firma verfasst und möchte gerne wissen wie die so rüberkommt und ob ich sie so abschicken kann. Danke schonmal!
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation
Sehr geehrter Herr x,
mit großem Interesse habe ich im Onlineportal der Arbeitsagentur gelesen, dass Sie ab sofort einen Ausbildungsplatz zur Verfügung stellen. Deshalb möchte ich Ihnen heute gerne einen ersten Eindruck von meiner Person vermitteln und mich auf die ausgeschriebene Ausbildungsstelle bewerben.
Ich möchte den Beruf der Kauffrau für Bürokommunikation erlernen, weil mich die Organisation verschiedenster Kommunikationsabläufe, Verwaltungs- und Büroarbeiten, sowie kaufmännisches Denken in gleichem Maße interessieren wie kundenorientiertes Handeln. Während einer mehrwöchigen Ferienarbeit in der Steuerkanzlei Ströhmer lernte ich den Büroalltag kennen. Meine Aufgaben waren Ablage, Telefonische Betreuung der Mandanten und die Eingabe von Buchungssätzen.
Im Sommer 2005 habe ich den Qualifizierenden Hauptschulabschluss mit einem Gesamtdurchschnitt von 1,7 absolviert. Seitdem befinde ich mich in Elternzeit. Davon war ich zwei Jahre selbstständig als Messehostess und konnte viel Berufserfahrung sammeln.
Meine Stärken liegen in der Fähigkeit strukturiert zu denken und zu handeln, Aufgaben sowohl eigenverantwortlich als auch im Team bea
danke!