Frage von krokodilsmaul,

Anschreiben FSJ

Hallo, kann ich die Bewerbung für ein FSJ so schreiben? Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich seh freuen.

Sehr geehrte Frau …..

mein Name ist……, ich bin 20 Jahre alt und bewerbe mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr bei Ihnen.

Da ich meine Zulassung zum Abitur leider nicht erhalten habe und ich mich noch nicht fest an einen Beruf binden möchte, hat die soziale Arbeit großes Interesse bei mir geweckt. Fähigkeiten und Erfahrungen mit dem Umgang kranker Menschen habe ich bereits aus dem familiären Umfeld sammeln können.

2008 absolvierte ich an meiner Schule die San A- und B-Ausbildung und bin seitdem aktives Mitglied im Schulsanitätsdienst gewesen.

Gerne würde ich im Rettungsdienst oder Krankentransport bei Ihnen tätig sein.

Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Antwort von Norina15,

Da ich meine Zulassung zum Abitur leider nicht erhalten habe und ich mich noch nicht fest an einen Beruf binden möchte, hat die soziale Arbeit großes Interesse bei mir geweckt.

Das ist keine gute Begründung.

Fähigkeiten und Erfahrungen mit dem Umgang kranker Menschen habe ich bereits aus dem familiären Umfeld sammeln können.

Kranke und behinderte Leute werden in sozialen Berufen nicht gerne als solches betitelt.

schreibe weniger über das, was bei dir schiefgelaufen ist als warum du dich so sehr auf ein fsj freust und wieso du es so gerne machen möchtest!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Anschreiben für FSJ im Krankentransport Gute Tag Ich arbeite grad an meiner Bewerbung für ein FSJ, aber ich häng etz ein bisschen. Was muss ins Anschreiben alles rein? Hab jetz mal so angefangen: Sehr geehrte Damen und Herren Durch meine Aktivitäten in der Wasserwacht xxy und durch Freu...

1 Antwort
  • FSJ Anschreiben (Gut so?) Was haltet ihr davon?Danke schonmal. Um mich beruflich neu zu orientieren, möchte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Rettungsdienst/ Krankentransport ab dem 01.09.2013 absolvieren. Durch meinen Berufswunsch Rettungsassistent halte ich...

2 Antworten
  • FSJ Bewerung Anschreiben Moin, ich schreib grad ne Bewerbung für n FSJ, aber weiß nich wie ich anfangen soll. Hab angefangen mit: Sehr geehrte........, Hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Rettungsdienst/ Krankentransport a...

2 Antworten
  • FSJ im Rettungsdienst/ Krankentransport Hallo Leute, ich wollte jetzt gerne ab 01. September ein Freiwilliges Soziales Jahr im Rettungsdienst/ Krankentransport machen und hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch. Leider habe ich erfahren, dass ich kein FSJ machen kann weil ich keinen...

3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten