Anschreiben Elektroniker für Betriebstechnik 2016 und 2017?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sehr geehrte Damen oder Herren,

Über das Onlineportal Ausbildung.de bin ich auf Ihre Firma und Ihre Stellenausschreibung aufmerksam geworden. Ich bewerbe mich mit großem Interesse um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Betriebstechnik. Im Internet und im Berufsbildungszentrum habe ich mich sehr ausführlich über die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik informiert. Ich möchte mich deshalb bei Ihnen zum Elektroniker für Betriebstechnik ausbilden lassen, weil ich in diesem Unternehmen beste Chancen für eine berufliche Zukunft sehe. Ich besuchte das Gymnasium EREM-Santos Dumont in Brasilien und in der USA habe ich ein Austauschprogramm an der Gunn High School gemacht. Für eine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik habe ich mich entschieden, weil ich mich sehr für Technik, Elektronik und Informatik interessiere. Ich beschäftige mich gerne mit unterschiedlichen technischen Aufgaben, wie beispielsweise Reparaturen an elektronischen Geräten und Computern. In meiner Freizeit arbeite ich gern am PC und habe bereits selbst meinen Computer formatiert und repariert. Ich bringe Zielstrebigkeit, ein hohes Maß Lernbereitschaft und Ambitionen mit. Zu meinen Stärken zähle ich meine Aufnahmefähigkeit, Enthusiasmus, Flexibilität und Kreativität. Meine Arbeitsweise lässt sich mit den Worten konzentriert und entschlossen beschreiben. Ich gelte als sehr zuverlässig, verantwortlich und zielstrebig. Meine offene kommunikative Art macht es mir leicht, mich in Gruppen zu integrieren. Neben der Arbeit im Team, arbeite ich auch gerne selbstständig und übernehme Verantwortung. Zusätzlich bin ich fleißig, belastbar, praktisch Innovativ, motiviert und pünktlich.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr
freuen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit Freundlichen Grüßen

Habe die Fehler raus genommen die ich gesehen habe. Würde den Text an deiner Stelle aber noch mal überarbeiten. Schreib weniger über deine Stärken sondern wieso du bei diesem Arbeitgeber arbeiten willst. Mit deiner Auslandserfahrung solltest du dich bei einem großen Betrieb bewerben. Such dir da am besten Betriebe aus die auch in Südamerika aktiv sind. Schreib auch ruhig in deiner Bewerbung mit rein, dass du aus dem Ausland kommst. Gerade Südamerika wird gerne gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung