1

Anschreiben, Einleitungssatz

Frage von Fener12 Fener12

Hallo,

wie findet ihr mein Einleitungssatz?ich wollte die Firma mit einbeziehen, also warum ich mich bei denen Bewerbe.

..... es ist Ihnen wichtig zu erfahren, was eine Tätigkeit in Ihrem Unternehmen für mich so reizvoll macht? Diese Frage kann ich Ihnen leicht beantworten. Zum einen genießt Ihre Firma einen sehr guten Ruf. Zum anderen bieten Sie einen Aufgabenbereich, der meinem Interesse voll entspricht. Ich bringe die richtigen Voraussetzungen mit und möchte mich daher als Praktikant für den Bereich Thermodynamik / Applikation vorstellen. .....

Verbesserungen könnt ihr mir gerne mitteilen

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Fener12 Fener12

könnt ihr mir vielliecht verbesserungen vorschlagen?

• 0
    Antwort von Socat5 Socat5

Zu viele Worte die nur wenig aussagen.

• 0
    Antwort von GcaNerG GcaNerG

Ich würde das eher nicht so Schreiben, denn das hört sich nicht besonders Toll an gerade dieser Satz

es ist Ihnen wichtig zu erfahren, was eine Tätigkeit in Ihrem Unternehmen für mich so reizvoll macht? Diese Frage kann ich Ihnen leicht beantworten. Zum einen genießt Ihre Firma einen sehr guten Ruf. Zum anderen bieten

Denn das hört sich Komisch an ich würde meiner Meinung nach schreiben wieso du das Haben möchtest ? Z.b. Weil du gerne das mal Später als Beruf machen möchtest und Spaß hast daran ect. Alles Gute ... MFG

• 0
    Antwort von Llyra Llyra

Du musst dich noch genau auf den Aufgabenbreich eingehen, dass es "voll dein Interesse ist" kannst du ja bei jeder Firma schreiben, da solltest du also noch mehr mit Wissen über die Firma brillieren. Deine direkte Ansprache am Anfang finde ich sehr gut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.