Anschreiben direkt in das Email Fenster?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei diesem Thema sind sich sogar die "Experten" uneinig. Einige sagen, es kommt in den Mailtext, andere sagen, es kommt nur in den Anhang und wieder andere sagen, es gehört an beide Stellen.

Ich persönlich denk, dass die Bewerbung nicht daran scheitern wird, dass der Text an ner "falschen" Stelle steht....

Ich habs immer so gemacht, dass ich das Anschreiben mit in den Anhang gemacht hab und dann in den Mailtext nur nen kurzen Hinweis auf den Anhang und so Höflichkeits-Blabla gemacht hab.

"Sehr geehrter Herr Blub,

anbei erhalten Sie .... bla

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche und freue mich, bald von Ihnen zu hören

...."

So oder so ähnlich. Bei den Bewerbungen, die bei uns eingehen, machen das auch die meisten so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schreibe meistens in das Fenster nur kurz sowas wie, dass anbei meine Bewerbung zu finden ist. Das Anschreiben kommt dann als Gesamtdatei mit Lebenslauf etc im Anhang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kleckerfrau
27.11.2015, 12:05

Genau so ist es.

1

Jep. Bei einer Bewerbung per EMail wird das Anschreiben direkt in die EMail geschrieben. Im Anhang dann noch Lebenslauf, Zeugnisse und (egal ob verlangt oder nicht) ein Foto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kleckerfrau
27.11.2015, 12:05

Stimmt nicht.

0

Nein, da schreibt man nur einen kurzen Text. Das Anschreiben wird mit in die PDF Datei eingefügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe beides gemacht. In das Fenster das Anschreiben und dann habe ich glaube ich noch dazu geschrieben, dass sich im Anhang meine Unterlagen befinden. Ich habe dann zu den Unterlagen dann auch noch mal das Anschreiben dazu gemacht (also als Datei mitgesendet).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?