Frage von pancake001, 28

ANSCHREIBEN BEWERBUN Einleitungssatz?

Hey,

Bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben, nur fällt mir kein guter Einleitungssatz ein für das anschreiben... :D Ich möchte nicht son 0815 Satz, wie: hiermit bewerbe ich mich..... Achso und es handelt sich dabei um ein Wirtschaftspraktikum :)

Liebe grüße Pancake :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Serdinho, 18

Hallo pancake001,

wichtig bei einem Einleitungsteil ist es, dass Du unter keinen Umständen einfache Floskeln wie "hiermit bewerbe ich mich..." oder "mit großem Interesse habe ich gelesen..." verwendest. Versuche mit maximal drei Sätzen im Einleitungsteil einen interessanten ersten Eindruck zu vermitteln und den Leser dazu zu animieren Deine Bewerbung weiterzulesen.

Beispiel:

"Sehr geehrter Herr Mustermann, 

mit mir gewinnen Sie einen ambitionierten Praktikanten, der nicht nur Selbstverständlichkeiten wie Engagement und Zuverlässigkeit mitbringt, sondern der darüber hinaus bereits erste Erfahrungen im erweiterten Themenumfeld gesammelt hat.

Gegenwärtig usw..... " 

Gerne kannst Du Deine vollständige Bewerbung hier als Entwurf einstellen. 

Für Tipps zum Aufbau einer gut gemachten Bewerbung und weiteren Infos kannst Du einfach mal hier reinschauen:

http://bewerbung7.de/bewerbungs-blog/ 

LG Serdinho

Antwort
von violatedsoul, 18

Da mein Interesse (schon lange) auf dem Gebiet der/des...........liegt, möchte ich mit diesem Praktikum erste praktische Erfahrungen sammeln. Ihr (innovatives) Unternehmen bietet dafür den richtigen Rahmen.

Antwort
von pancake001, 22

*ich meine natürlich Bewerbung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten