Frage von demaa, 34

Anschreiben Ausbildungsplatz als Steuerfachangestellte. Wer kann mir ein Anschreiben schreiben...bin ehrlich kann sowas nicht...hab es bereits versucht...?

Antwort
von rotreginak02, 21

Hallo deema,

schreiben musst du schon selber, denn du machst dort ja Werbung in eigener Sache und weißt wohl am besten, womit du für dich werben kannst.

Wenn es dann fertig ist, so stell es mal anonymisiert hier ein, dann sind sicher einige Leute hier bei GF bereit, dir konkrete Verbesserungsvorschläge zu machen.

Wie das geht, liest du hier:

www.karrierebibel.de

Ein gutes Anschreiben braucht schon etwas Zeit, die solltest du dafür auch investieren, denn es geht um deine Zukunft. Im Job später kann dir auch niemand deine Arbeit erledigen....

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 8

Anschreiben Ausbildungsplatz als Steuerfachangestellte. Wer kann mir ein Anschreiben schreiben...bin ehrlich kann sowas nicht...hab es bereits versucht...?

Natürlich kannst du das! Wenn du Schritt für Schritt vorgehst.

Du musst erst mal Material über dich sammeln, was du gut kannst, welche Stärken du hast und was du für Kenntnisse mitbringst. Dann setzt du dich mit den Anforderungen an eine Steuerfachangestellte auseinander. Je mehr du dich damit beschäftigst, desto besser werden auch deine Bewerbungen.

Bist du denn gut in Mathematik und Deutsch, hast du schon praktische Erfahrungen gesammelt, wie bist du auf diesen Beruf gekommen usw.?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten