Hallo, mich würde mal interessieren was Ihr dazu meint. Kann man das so stehen lassen ???
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Pferdewirtin / Schwerpunkt Zucht und Haltung
Sehr geehrter Herr bla,
ich habe am Sonntag, den 15.01.2012 durch ein persönliches Gespräch mit Ihnen erfahren, dass sie noch einen Auszubildenden suchen.
Weil ich dem Pferdesport schon immer mein größtes Interesse gewidmet habe weiß ich, dass die Ausbildung zur Pferdewirtin einfach Ideal für mich wäre. Schon sehr früh war mir klar, dass Reiten nicht nur ein Hobby ist, sondern eine Leidenschaft.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich deshalb schon seit Jahren mit diesen wundervollen Tieren, reite und pflege sie. Der korrekte Umgang liegt mir hierbei besonders am Herzen weshalb ich mir wünsche meine Kenntnisse im Laufe der Ausbildung noch vertiefen zu können.
Da ich ein sehr hohes Maß an Lernbereitschaft, sowie die nötige Geduld bei der Arbeit mit Tieren besitze, bin ich der Meinung den Anforderungen einer zukünftigen Pferdewirtin gerecht zu werden. Ich bin Trägerin des kleinen Reitabzeichens, besitze den Basispass und habe außerdem auch ein eigenes Pferd.
Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität und Hilfsbereitschaft stehen bei mir an erster Stelle. Ebenfalls arbeite ich sehr gerne mit anderen Menschen im Team, da ich ein sehr kontaktfreudiger und aufgeschlossener Mensch bin. Aufgrund meiner kaufmännischen Schul- und Ausbildung beherrsche ich zudem bürotechnische Kenntnisse, welche auch im Pferdesport von Nutzen sein können.
Im Moment absolviere ich eine Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau mit Schwerpunkt Reiten, welche ich voraussichtlich im Juli 2012 abschließen werde.
Wenn ich ihr Interesse nun geweckt habe, freue ich mich sehr über eine Einladung zum Probearbeiten, um Sie von meinen Stärken persönlich überzeugen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Name
Ich habe zuvor Bürokauffrau gelernt. Daher die Kenntnisse. Das steht natürlich in meinem Lebenslauf mit drin ;-)
Also, ich würde Dich nehmen :)
Bist ja echt ein Multitalent.
Vielen Dank, das ist wirklich nett ;-)
Stimmt, nehmen würde ich Dich auch und Bremsgirls Anmerkung mit dem Komma zum Infinitivsatz finde ich auch wertvoll, ich finde, das erhöht die Lesbarkeit gewaltig, wenn es auch nicht mehr verpflichtend ist.