1

Anschreiben an ein Gasthaus als Küchenhilfe

Frage von zolpheax zolpheax

Hallo,

ich möchte gerne als Küchenhilfe in einem Gasthaus arbeiten und dazu will ich ein Anschreiben anfertigen.

Was drin sein sollte:

• benötigte Qualifikationen ( was muss ich für den Job können z.B. Kartoffeln schälen
  • Aufgabenbereich ( welche Arbeiten müssen ausgeführt werden)
  • Arbeitszeiten
  • Gehalt( weiß nicht ob man danach fragen sollte)

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Veilleicht kann mir jemand sogar ein ganzes Anschreiben schreiben

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von wolfgang001 wolfgang001

Bist Du sicher, dass das Gasthaus von Dir ein Anschreiben verlangt?

Ich würde einfach zu dem Gasthaus hingehen, nach dem Chef fragen und mich persönlich vorstellen und fragen, ob er mich als Küchenhilfe akzeptiert. Da hätte ich natürlich meine Zeugnis-Kopien auch dabei. Wenn er dann immer noch eine schriftliche Bewerbung haben möchte, dann bekommt er sie natürlich.

Kommentar von glasstoepsel glasstoepselglasstoepsel

so würde ich das auch machen. dann siehst du gleich, ob du da auch arbeiten möchtest. so habe ich das auch oft mit jobs gemacht, einfach hingehen.

Kommentar von wolfgang001 wolfgang001wolfgang001

Wenn es eine "gehobenere" Arbeitstelle wäre oder, wenn ein Ausbildungsplatz gesucht würde, dann läge der Fall anders. Aber "Hilfspersonal" braucht nicht unbedingt eine tadellose schriftliche Bewerbung abzuliefern, wenn sie nur folgsam und fleissig sind-

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.