Frage von Yulliana, 48

Anschreiben Abitur?Hilfe?

Hallo Leute, ich habe fürs Abitur ein Anschreiben geschrieben . Es wäre nett wenn ihr mal drüber schauen könntet ob es so gut klingt , vlt habt ihr ja paar Verbesserungsvorschläge. Und die Rechtschreibung ist da alles richtig ?

Antwort
von Tannibi, 23

"mit dem erweiterten"

Komma hinter "möchte"

"dafür erstmals" weg

"Allgemene Hochschulreife"

"bei Ihnen in der Schule" --> "in Ihrer Schule"

"zum Tag..."  --> "beim Tag"

"ein ersten Einblick auf Ihre Schule besorgen" --> "einen ersten Einblick verschaffen"

"sammeln. Somit habe ich mich entschieden, dass..."

"bestmöglich erlangen kann."

"freue ich mich sehr über eine positive Antwort."

keine Leerzeichen vor Satzzeichen

Kommentar von Yulliana ,

Danke :)

Kommentar von Yulliana ,

Wird allgemeine echt groß geschrieben?

Kommentar von Tannibi ,

Nicht immer, nur in "feststehenden Ausdrücken". Also zum Beispiel "die schwarze Katze", aber "das Schwarze Brett", oder "die deutsche Sprache", aber "der Deutsche Bundestag". "Allgemeine Hochschulreife" ist so ein Ausdruck.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten