Frage von Derdenkerwis, 18

Anschreiben- Einleitung- was haltet Ihr davon?

Hallo,

leider habe ich richtige schwierigkeiten bei dem Einstieg einer Initativbewerbung. Ich habe mich mal daran versucht:

Sehr geehrter Herr X,

aufgrund meiner Interesse an der Herstellung von homöopathischen Produkten bin ich vor einigen Jahren auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Die XY GmbH steht für erstklassige Produkte, bei dem ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse gerne einbringen möchte . Daher möchte ich mich bei Ihnen als Laborant vorstellen.

Habt ihr vlt. noch eine Idee?

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 5

Sehr geehrter Herr X,

aufgrund meiner Interesse an der Herstellung von homöopathischen Produkten bin ich vor einigen Jahren auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Die XY GmbH steht für erstklassige Produkte, bei dem ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse gerne einbringen möchte . Daher möchte ich mich bei Ihnen als Laborant vorstellen.

Habt ihr vlt. noch eine Idee?

Du musst schneller zum Punkt kommen. Dass du auf dieses Unternehmen aufmerksam geworden bist und dich vorstellen möchtest, sind Nullaussagen.

Außerdem musst du genauer angeben, mit welchen Fähigkeiten und Kenntnissen du zum Erfolg beitragen willst. Immer gleich die besten Argumente nennen.

Sehr geehrter Herr X,

aufgrund meines Interesses an der Herstellung von homöopathischen Produkten sprechen mich die erstklassiges Produkte der XY GmbH an. Gerne leiste ich als Laborant mit meinen hervorragenden Kenntnissen in [näher benennen] einen Beitrag, um [wichtiges Ziel nennen]. Außerdem... 

Hier findest du noch Tipps, wie du allgemein Einleitungssätze gestalten kannst: http://www.bewerbung-forum.de/einleitungssaetze.html

Antwort
von ijustwannahelp, 7

hört sich gut an. vielleicht noch wie genau du dein interesse entwickelt hast und der letzte satz eher so "daher würde ich mich freuen mich bei ihnen vorstellen zu dürfen" - das klingt evtl. weniger aufdringlich

viel erfolg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten